Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein automatischer Wechsel zwischen 4G und 3G/2G

(Thema erstellt am: 02-12-2020 03:03 PM)
529 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe seit geraumer Zeit (vermutlich seit Septemberupdate) das Problem, dass sich mein Handy bei der Einstellung 4G/3G/2G automatisch nicht ins 3G bzw. 2G umbucht, wenn der 4G Empang schlecht/weg ist. Es wirkt, als wäre das Handy auf 4G only gestellt. Stellt man das Handy auf 3G/2G automatisch erfolgt ein automatischer Wechsel zwischen den Beiden. Problem tritt bei beiden eingelegten O2 Simkarten auf. Ein Test mit einer Telekomsim brachte auf den ersten Blick auch keinen Erfolg. Das Problem tritt beim gleichen Handy meiner Frau nicht auf. Handy: Galaxy J6 mit Android 10, One UI 2.0 Folgendes wurde getestet: Neustart, Werkseinstellungen, Simkartentausch, abgesicherter Modus, Dieses Problem schien bereits beim Oreo-Update bei einigen Handys aufgetreten zu sein. Hat jemand noch eine Idee?
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie ist denn die VoLTE Einstellung, hast Du die mal ausgeschaltet?
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

VoLTE ist grundsätzlich aktiviert, ein Deaktivieren bringt aber auch keinen Erfolg. Auch das Deaktivieren der mobilen Daten bringt nichts. 

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen

@Anonymous User 

Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? (Einstellungen- Allgemeine Verwaltung- zurücksetzen - zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen) 

Butzefina.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@Butzefina

Habe ich auch schon versucht. Ebenfalls kein Erfolg.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Habe ich auch schon versucht. Ebenfalls kein Erfolg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Versuch doch einmal ob der Support dort eine geniale Idee hat, irgendwie ist das ja ein stochern im Nebel ohne irgendwelche Ergebnisse.

Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Auch das kann ich verneinen. Ich soll es einschicken, was aber bei einem 2Jahre alten Handy dieser Preisklasse einfach keinen Sinn macht.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Und eine Datensicherung und einen kompletten Werksreset hast du auch schon gemacht?
Butzefina.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Habe ich auch versucht. Ebenfalls kein Erfolg.

 

Wäre interessant zu wissen, ob dies nur ein Fehler bei mir ist oder ob noch andere das Problem haben. Scheint auf jeden Fall kein allgemeines Problem bei diesem Modell zu sein, da es bei meiner Frau funktioniert. Und die Einstellungen habe ich natürlich auch schon verglichen. Die sind auch identisch.

0 Likes