Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

induktive Laden beim Note 8

(Thema erstellt am: 13-11-2017 10:25 PM)
8173 Anzeigen
Viktoria8
First Poster
Optionen

Hallo,

bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw.

Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden"

aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt, es kann also nichts aktiviert werden.

Kennt jemand dieses Problem ? Es ist die neuesate Softwre installiert.

0 Likes
9 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, legst Du das Note 8 so auf die Ladestation oder hast Du es in einem Cover? Wenn in einem Cover, nimm es mal raus und teste nochmal. Bei meinem Note 8 DUOS gibt es den Punkt auch nicht. Gruß
0 Likes
Ben-Witt
Journeyman
Optionen

Ich hab den Punkt auch nicht und kann trotz original Alcantara Case induktiv laden. 

0 Likes
Viktoria8
First Poster
Optionen

Hallo, nein ich nutze kein Cover. Ich habe auch schon den sicheren Modus gestartet und alternativ das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat nichts geholfen. Wahrscheinlich ein fehlerhaftes Gerät.

Laut Handbuch müsste unter den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "induktives Laden ein" zu finden sein.

So war es auch bei meinem alten Galaxy, welches sich auch mit der Samsung QI-Station problemlos laden lässt, wenn das

induktive Laden akiviert ist.

0 Likes
samsung_test
Optionen
Hallo, dann wirst Du es wohl überprüfen lassen müssen. Wie gesagt, den Punkt "Induktives Laden" gibt es nicht, hatte mein S7Edge und S8+ auch nicht. Gruß
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Viktoria8,

wenn du mir verrätst, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, dann kann ich dir Kontakt zu unserem Support verschaffen. :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
DonConsigliere
Explorer
Optionen

Es gibt ihn schon, zumindest bei mir Galaxy Note 8: Einstellungen/Gerätewartung/Akku/(3Punkte rechts oben-erweiterte Einstellungen/Schnelladen über Kabel und Schnelles unduktives Laden.

Survival62
Journeyman
Optionen

Hallo,

auch ich habe jetzt das Problem, dass mein Note nicht mehr in QI fähigen Ladeschalen läd.
Ich nutze das Note von Anfang an seit ca. 6 Monaten mit einer dünnen Silikonhülle und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Induktiven laden. Ich nutze verschiedene Ladeschalen im Büro, im Schlafzimmer und im Auto. Alles funktionierte tadellos bisher.

Aber seit einigen Tagen wechselt es immer zwischen Induktives Laden und Laden beendet.
Ohne Hülle funktioniert das Laden, aber ich würde ungern darauf verzichten.

Habe natürlich einen Neustart und Deinstallation von Drittanbietern schon vorgenommen. Nichts hat geholfen.

Zudem hatte ich lange keine neuen Apps installiert, die diesen plötzlich auftretenden Fehler hervorrufen hätten können.

Eine richtige Lösung konnte ich in den vorangegangenen Artikeln auch nicht finden.

Hat jemand eine Lösung parat?

0 Likes
Urlaub
Optionen

@Survival62 

Laß dein Gerät überprüfen. Evtl. ist die Ladespule im Gerät defekt und muß getauscht werden.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

funktioniert bei euch allen das induktive Laden wieder? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes