am 13-11-2017 10:25 PM
Hallo,
bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw.
Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden"
aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt, es kann also nichts aktiviert werden.
Kennt jemand dieses Problem ? Es ist die neuesate Softwre installiert.
am 13-11-2017 10:37 PM
am 14-11-2017 02:52 PM
Ich hab den Punkt auch nicht und kann trotz original Alcantara Case induktiv laden.
am 14-11-2017 11:04 PM
Hallo, nein ich nutze kein Cover. Ich habe auch schon den sicheren Modus gestartet und alternativ das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat nichts geholfen. Wahrscheinlich ein fehlerhaftes Gerät.
Laut Handbuch müsste unter den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "induktives Laden ein" zu finden sein.
So war es auch bei meinem alten Galaxy, welches sich auch mit der Samsung QI-Station problemlos laden lässt, wenn das
induktive Laden akiviert ist.
am 15-11-2017 09:31 AM
am 16-11-2017 10:47 AM
Hallo Viktoria8,
wenn du mir verrätst, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, dann kann ich dir Kontakt zu unserem Support verschaffen. :smileyhappy:
am 16-11-2017 09:00 PM
Es gibt ihn schon, zumindest bei mir Galaxy Note 8: Einstellungen/Gerätewartung/Akku/(3Punkte rechts oben-erweiterte Einstellungen/Schnelladen über Kabel und Schnelles unduktives Laden.
am 06-05-2019 08:45 AM
Hallo,
auch ich habe jetzt das Problem, dass mein Note nicht mehr in QI fähigen Ladeschalen läd.
Ich nutze das Note von Anfang an seit ca. 6 Monaten mit einer dünnen Silikonhülle und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Induktiven laden. Ich nutze verschiedene Ladeschalen im Büro, im Schlafzimmer und im Auto. Alles funktionierte tadellos bisher.
Aber seit einigen Tagen wechselt es immer zwischen Induktives Laden und Laden beendet.
Ohne Hülle funktioniert das Laden, aber ich würde ungern darauf verzichten.
Habe natürlich einen Neustart und Deinstallation von Drittanbietern schon vorgenommen. Nichts hat geholfen.
Zudem hatte ich lange keine neuen Apps installiert, die diesen plötzlich auftretenden Fehler hervorrufen hätten können.
Eine richtige Lösung konnte ich in den vorangegangenen Artikeln auch nicht finden.
Hat jemand eine Lösung parat?
am 06-05-2019 11:00 AM
Laß dein Gerät überprüfen. Evtl. ist die Ladespule im Gerät defekt und muß getauscht werden.
am 17-07-2019 11:44 AM
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch allen das induktive Laden wieder?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.