Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

icloud Mail einrichten auf Android

(Thema erstellt am: 27-07-2017 04:28 PM)
23146 Anzeigen
d4v1s84
First Poster
Optionen

Hey Leute, ich kann icloud Mail einfach nicht einrichten für die samsung email App obwohl ich alles schon nach Anleitung aus dem Netz versucht habe kommt immer die Meldung:"Konto einrichten nicht möglich!" jemand hier eine Idee was da los ist??? vorweg noch die 2 Phasen Sicherheit bei Apple habe ich schon deaktiviert somit kann da auch nichts in die Quere kommen!

Bitte hilft mir denn ich bin am verzweifeln da ich das Konto benötige 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo d4v1s84, 

soweit mir bekannt ist, solltest du als icloud-Nutzer vor einiger Zeit eine E-Mail von Apple zu diesem Thema erhalten haben. 

Seit dem 15. Juni ist ein anwendungsspezifisches Passwort von Nöten, um über Drittanbieter-Anwendungen auf Daten in der iCloud zuzugreifen. 

Um ein solches Passwort erstellen zu können, musst du für deine Apple-ID erst die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aktivieren. Dass du diese deaktiviert hast, war also in diesem Fall wohl der genau falsche Schritt. :smileyfrustrated:

Danach musst du wie folgt vorgehen: 

• melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an
  • wähle unter "Sicherheit" den Punkt "Anwendungsspezifische Passwörter" aus
  • klicke auf "Passwort erstellen"

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, vll. wäre es noch hilfreich zu wissen, auf welchem Gerät mit welcher Androidversion Du icloud installieren möchtest. Gruß
0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo d4v1s84, 

soweit mir bekannt ist, solltest du als icloud-Nutzer vor einiger Zeit eine E-Mail von Apple zu diesem Thema erhalten haben. 

Seit dem 15. Juni ist ein anwendungsspezifisches Passwort von Nöten, um über Drittanbieter-Anwendungen auf Daten in der iCloud zuzugreifen. 

Um ein solches Passwort erstellen zu können, musst du für deine Apple-ID erst die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aktivieren. Dass du diese deaktiviert hast, war also in diesem Fall wohl der genau falsche Schritt. :smileyfrustrated:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

NatalieSchmidt
First Poster
Optionen
Liebe JudithH,
das war eine super-nützliche Anleitung!
Vielen Dank!!!! So habe ich mein iCloud-Konto auf meinem neuen Samsung (S9)!
Aber! Weil mein neuer Samsung derart gesponnen hat, musste er ausgetauscht werden. Und ich stellte fest, ich habe mein Passwort fürs iCloud nicht mehr. Haben Sie da einen Ratschlag? Dieses iCloud Konto ist mein Hauptkonto😬
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @NatalieSchmidt,

ja, du solltest dein iCloud-Passwort zurücksetzen können. Schau mal hier beim Support von Apple. :winking-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
MO51
First Poster
Optionen

@samsung_test  schrieb:
Hallo, vll. wäre es noch hilfreich zu wissen, auf welchem Gerät mit welcher Androidversion Du icloud installieren möchtest. Gruß

S9+

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schau dir mal diese Lösung an:

@JudithH  schrieb:

Hallo d4v1s84, 

Schöne Grüße

DavidB.jpg
0 Likes
Najat2
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe das selbe Problem wie du damals könntest du mir vielleicht helfen ?

0 Likes