Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ich kann keine Anrufe mehr tätigen weil angeblich die Anrufsperre aktiviert wäre

(Thema erstellt am: 30-01-2020 11:08 PM)
12489 Anzeigen
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Ich habe seit heute 30.01.2020 auf meinem Samsung A20e das Problem das ich plötzlich keine Anrufe mehr tätigen kann, weil angeblich die Anrufsperre aktiv wäre. Ich habe unter den Einstellungen nachgesehen alle Anrufsperren sind deaktiviert, lassen sich aber auch nicht aktivieren. Habe das Telefon schon auf Werkseinstellung gesetzt, Problem ist immer noch da trotz das alle Anrufsperren deaktiviert sind. 

0 Likes
Springe zur Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@OfficialPhil  schrieb:

Ist alles deaktiviert, bei Simkartenverwaltung ist die Simkarte 1 ausgegraut kann dort keine Einstellungen vornehmen zwecks Anrufeinstellung trotz das sie aktiv ist. 

Vor allem ging ja tagsüber alles noch, habe mehrere Anrufe getätigt gegen Abend ging dann plötzlich nichts mehr 

SIM ist angegraut? Das sollte nicht sein.

Hilft es evtl., die Karte mal herauszunehmen und neu einzuführen?

Sonst die Vorschläge von @IreibeX  und @ErdbeerSchrippe  , es mal mit einer anderen SIM zu testen.

salagou

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@OfficialPhil 

Sorry das wir dich hier ( ich besonders )

zu spamen. 

Ist wirklich interessant Dein Thema hier und ich hoffe es felht nur noch ein Tipp.

Wenn meine Karte angeraut ist, dann habe ich keine Datennutzung an, also Mobile Daten ist aus bei mir. 

Du hast Keine Wlan Anrufe oder VoLTE, soetwas aktiviert?

0 Likes
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Nein alles deaktiviert, Anrufsperren sind auch alle deaktiviert, Aldi Talk eben nochmal angerufen da ist alles ok, Samsung Hotline will das ich das Handy einschicke zur Reparatur. Versuche es erstmal bei Saturn im Help Center und schaue was die dort machen können

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

ok @OfficialPhil 

wenn Du bei Saturn was erfahren / erreichen konntest, informiere uns gerne.

salagou

Lösung
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Problem behoben ! 

Danke für eure Tipps und Hinweise ! 

Es war ein Software Problem ! 

0 Likes
Lösung
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Bin da kein Experte aber es wurde ein Software Update gemacht oder eine neue Software aufgespielt wie der Techniker erklärte, seitdem geht es wieder Problemlos. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @OfficialPhil,

es freut mich, dass bei dir jetzt wieder alles funktioniert. Ich markiere aber lieber mal deinen letzten Beitrag als Lösung, da du darin ja genauer geschrieben hast, was bei deinem Gerät gemacht wurde. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ChiaraButera
Apprentice
Optionen

Ich habe das Problem jetzt auch und weiss nicht, was ich machen soll. Die Anrufsperre ist deaktiviert, ich habe weder WLAN anrufe noch volTE an. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht. HEEELP 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @ChiaraButera,

hast du auch das Galaxy A20e? Und bekommst du ebenfalls eine Fehlermeldung über die Anrufsperre?

JunoK.png
0 Likes
Yasmine2020
First Poster
Optionen

Wer hat dir dabei geholfen? 

Wo hast du dir Hilfe  geholt?

0 Likes