Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 aktualisiert Apps automatisch

(Thema erstellt am: 17-04-2018 02:07 PM)
594 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Tizen 3.0.0.2 am 12.04.18 installiert die Gear S-App unter IOS immer wieder Update für die Apps auf der Uhr. Die automatische Aktualisierung ist in der App jedoch ausgeschaltet.

Dieses Phänomen existiert auch erst seit dem Update. Vorher gab es diese Probleme nicht.

Werksreset der Uhr habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.

0 Likes
5 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Larrydu,

versucht deine Gear S3 nur bei bestimmten Apps ständig neue Updates zu installieren? Dann deinstalliere bitte diese Anwendungen und spiele sie anschließend neu auf. Ansonsten kannst du auch die App Gear S einfach mal neu installieren. Sichere aber vorher bitte erst die in der App gespeicherten Daten.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo FabianD,

ich kann es leider nicht erkennen, welche Apps aktualisiert werden. Mein Iphone zeigt mir nur immer wieder die Meldung das eine "1 App auf Samsung Gear S aktualisiert" wurde. Mehr kann ich leider nicht sehen. In der App Gear S ist aber unter "Apps" die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Ich habe seit dem Update auf Tizen 3.0.0.2 das Problem. Die Uhr habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. 1x mit Sicherung wiederherstellen und 1x ohne Wiederherstellung einer Sicherung. Immer das gleiche Ergebnis. Der Akku-Verbrauch ist natürlich entsprechend hoch. In 3,5 Stunden sind 23% Akku weg.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Larrydu,

wie ich in dem anderen Thread zum Tizen 3.0.0.2 Update bereits geschrieben habe, sollte ein Software-Update für die Gear S3 zur Verfügung stehen. Spiel das bitte auf deine Smartwatch auf und überprüfe, ob sich dadurch auch das Problem mit der automatischen Aktualisierung beheben lässt.

Viele Grüße

0 Likes
Lefko12345
Explorer
Optionen

Bisher gibt es kein Update, oder? Die Akku Laufzeit hält max. 8 Stunden bei mir. Alle automatischen Messungen sind ausgeschaltet. Nur bluetooth an.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Lefko12345,

ich habe gerade gesehen, dass du den richtigen Thread zu dem Thema inzwischen gefunden hast - dort informieren meine Kollegen dich, sobald es Neuigkeiten gibt. :smileyhappy:

JunoK.png
0 Likes