am 17-04-2018 05:26 PM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 04:59 PM von AgentStrutz
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein S7 seit ein paar Tagen nurnoch extrem langsam lädt (Volladung dauert ca. 7 std). Die Schnellladefunktion ist auch nicht mehr möglich. Ich habe schon etliche Kabel/Stecker durchprobiert doch bei allen das selbe Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch das Verbinden mit dem PC oder dem Auto nicht mehr funktioniert. Das Smartphone wird hierbei überhaupt nicht angezeigt, sondern lädt nur.
Ist die Ladebuchse defekt? Oder kann man das Software technisch lösen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Sebastian
am 18-04-2018 10:14 AM
Das kann ein Hardware-Defekt sein oder ein Software-Problem.
Hast du in letzter Zeit eine App installiert oder bei einer App ein Update gemacht?
Dann solltest du diese mal deinstallieren.
Ebenso kann es an einer defekten Buchse, Original-Samsung-Kabel, oder Origiginal-Samsung-Netzladegerät liegen.
Du kannst auch mal einen Reset versuchen.
Letzte Möglichkeit wäre der Customer Service Plaza in deiner Nähe oder ein Servicepartner (Hotline 061967755566 kontaktieren)
am 19-04-2018 04:31 PM
Hallo,
also ich habe jetzt Mal alle neu installierten Apps wieder deinstalliert. Hat aber leider nicht weiter geholfen. Naja mein Handy macht die App updates automatisch also bestimmt! Aber wusstw jetzt welche App dafür verantwortlich wäre.
Also das mit den Kabeln habe ich alles durvhprodurch! Mit Originalkabel/netzteil so wie Produkte von Drittanbietern (die sonst auch immer funktioniert haben).
Das mit dem Reset werde ich dann wohl oder über probieren müssen wenn sich keine andere Lösung findet.
Ist es denn aufwendig die Buchse zu tauschen? Hat mich nur gewundert da es ja prinzipiell noch Läd wenn auch sehr langsam
am 20-04-2018 02:41 PM
Hallo sebocalypse,
geh doch bitte mal in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen". Solltest du dein Samsung Galaxy S7 danach trotzdem nicht laden können, empfehle auch ich dir, einmal Kontakt zu unserem Support aufzunehmen unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße