Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Touchwiz Nachrichten Indikator geht nicht weg.

(Thema erstellt am: 01-07-2017 12:50 PM)
3695 Anzeigen
Hulk123
First Poster
Optionen

Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem App-Indikator. Wenn z.B bei WhatsApp eine Nachricht ankommt und oben rechts die Benachrichtigungszahl steht z. B. ″6“. Nach dem Lesen der Nachrichten verschwindet die 6 aber nicht und bleibt bestehen. Vorher ging es super.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt?

Ich habe schon versucht Touchwiz Aktualisierungen zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen aber es hat nicht geholfen.

2017-07-01_12-45-54.jpg

0 Likes
7 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, nutzt Du denn sen Samsung eigenen Launcher oder einen Externen? Mit nem externen hatte hier schonmal jemand Probleme, nur ich meine andersrum, das er keine Nachrichten angezeigt bekommen hat. Musste wenn ich mich nicht irre wieder auf den normalen von Samsung wechseln damit es ging. Gruß
0 Likes
Hulk123
First Poster
Optionen
Hi es ist die Originale Touchwiz von Samsung. Habe den Launcher nicht gewechselt.
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Zuerst alle Nachrichten lesen, danach in "Einstellungen >Apps" die entsprechenden NachrichtenApps suchen und antippen.

Jetzt "Stoppen erzwingen". Zum Schluß nochmal die entsprechneden NachrichtenApps neu starten (antippen)

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Hulk123,

hat dir der Tipp von Urlaub schon weitergeholfen?

Wenn nicht, deaktiviere bitte - falls eingeschaltet - die Entwickleroptionen bei deinem Samsung Galaxy S8. 

Außerdem epmfehle ich dir, unter folgendem Pfad einmal die Daten zu löschen: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > TouchWiz-Start > Speicher". 

Dabei werden aber übrigens all deine Startbildschirm-Einstellungen (Symbole, Widgets, Ordner) zurückgesetzt. 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AndNiem
First Poster
Optionen

Hallo.  Vielleicht kannst du mir auch helfen. ... ich habe ein Note 8 und bekomme bei meiner Mail App gmx seit dem letzten update auf Android 8.0.0 keine app Indikatoren mehr angezeigt,  obwohl ich über das Anzeigen erlaubt habe. 

Was kann ich da tun? 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @AndNiem,

bitte stelle sicher, dass unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Symbolindikator" diese Funktion aktiviert ist. Prüfe bitte anschließend, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.

Beachte auch, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du die Notification also vom Sperrbildschirm oder aus der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AndNiem
First Poster
Optionen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Ich habe die von dir genannten Einstellungen geprüft und es war alles angeschaltet. 

Für Mails erhalte ich gar keine Indikatoren Anzeigen  auf dem Sperrbildschirm.  DAS ist auch weg. Alles andere, also WhatsApp und Messenger, wird angezeigt, nur die Mails halt nicht.

Misteriös. . . Liegt wohl echt an dem Update.. 

0 Likes