am 01-07-2017 12:50 PM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 05:04 PM von AgentStrutz
Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem App-Indikator. Wenn z.B bei WhatsApp eine Nachricht ankommt und oben rechts die Benachrichtigungszahl steht z. B. ″6“. Nach dem Lesen der Nachrichten verschwindet die 6 aber nicht und bleibt bestehen. Vorher ging es super.
Hat jemand dasselbe Problem gehabt?
Ich habe schon versucht Touchwiz Aktualisierungen zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen aber es hat nicht geholfen.
am 01-07-2017 01:46 PM
am 01-07-2017 02:11 PM
am 02-07-2017 08:19 AM
Zuerst alle Nachrichten lesen, danach in "Einstellungen >Apps" die entsprechenden NachrichtenApps suchen und antippen.
Jetzt "Stoppen erzwingen". Zum Schluß nochmal die entsprechneden NachrichtenApps neu starten (antippen)
am 03-07-2017 02:52 PM
Hallo Hulk123,
hat dir der Tipp von Urlaub schon weitergeholfen?
Wenn nicht, deaktiviere bitte - falls eingeschaltet - die Entwickleroptionen bei deinem Samsung Galaxy S8.
Außerdem epmfehle ich dir, unter folgendem Pfad einmal die Daten zu löschen: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > TouchWiz-Start > Speicher".
Dabei werden aber übrigens all deine Startbildschirm-Einstellungen (Symbole, Widgets, Ordner) zurückgesetzt.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-05-2018 09:47 PM
Hallo. Vielleicht kannst du mir auch helfen. ... ich habe ein Note 8 und bekomme bei meiner Mail App gmx seit dem letzten update auf Android 8.0.0 keine app Indikatoren mehr angezeigt, obwohl ich über das Anzeigen erlaubt habe.
Was kann ich da tun?
am 08-05-2018 11:54 AM
Hallo @AndNiem,
bitte stelle sicher, dass unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Symbolindikator" diese Funktion aktiviert ist. Prüfe bitte anschließend, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.
Beachte auch, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du die Notification also vom Sperrbildschirm oder aus der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.
am 08-05-2018 09:11 PM
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Ich habe die von dir genannten Einstellungen geprüft und es war alles angeschaltet.
Für Mails erhalte ich gar keine Indikatoren Anzeigen auf dem Sperrbildschirm. DAS ist auch weg. Alles andere, also WhatsApp und Messenger, wird angezeigt, nur die Mails halt nicht.
Misteriös. . . Liegt wohl echt an dem Update..