am 01-03-2018 09:06 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit 2 Wochen funktioniert der Symbolindikator bei mir nicht mehr. Egal ob bei Apps oder Nachrichten/Anrufen. Es fehlt also die kleine Nummer rechts oben, wenn ich Nachrichten bekomme bzw. verpasse. Jetzt hatte ich hier im Forum schon gelesen den Touchwiz zu stoppen. Hier liegt mein 2. Problem wenn ich in meine Apps gehe werden mir die 2 orginal touchwiz und touchwiz Start nicht angezeigt. Ich benutze auch keinen anderen Launcher, habe das Telefon erst seid 3 Wochen.
Jetzt wollte ich im App Store das original Touchwiz runterladen, weil ich dachte das ich es vielleicht aus versehen gelöscht habe. Dort steht aber das es bereits installiert ist. Und jetzt weiß ich nicht weiter..
Wie bekomme ich das Touchwiz wieder bzw. viel wichtiger die Nummern oben Rechts in meinen Apps und Nachrichten/Anrufen?
am 02-03-2018 10:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo schnipps,
hast du denn schon die anderen Tipps aus dem Thread ausprobiert, indem auch das Stoppen des TouchWiz empfohlen wurde?
Hast du bei den "Apps" auch unter "Systemanwendungen anzeigen" bei den drei Punkten oben rechts geschaut? In der ersten Ansicht der Apps ist TouchWiz nämlich nicht zu finden. Falls es dort tatsächlich auch nicht aufgelistet ist, deaktiviere bitte die Entwickleroptionen deines Samsung Galaxy S8, sofern sie eingeschaltet sind.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung! :smileyhappy:
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
am 02-03-2018 12:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marina,
Ja das habe ich versucht aber das Touchwiz ist wirklich nicht aufgeführt.
Wo kann ich die Entwickleroption ausschalten? Weil ich das auch ausprobiert wollte und nicht gefunden habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 02-03-2018 12:53 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04-03-2018 10:52 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Versuch
Einstellungen >Apps >3 Punkte >App Voreinstellungen zurücksetzen (dadurch werden auch deaktivierte Apps wieder aktiviert)
Ansonsten solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
am 07-03-2018 11:21 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo schnipps,
hat dich Urlaubs Tipp schon weitergebracht?
Viele Grüße