am 17-07-2017 12:05 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:01 PM von JudithH
Wenn ich schlafen gehe muss ich immer Flugzeugmodus anschalten, Bluetooth aus, WLAN aus,GPS aus und vielleicht noch Energiesparmodus an .... Eigentlich soll das Handy komplett schlafen und mich nur wecken. Gibt's da nicht irgendeine Lösung wie man das mit einem 'klick' hinbekommt und nicht 5?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-07-2017 11:29 AM
Hallo Tfreudi1,
du hast natürlich Recht - eigentlich sollten sich WLAN und Bluetooth automatisch deaktivieren, sobald du den Flugmodus einschaltest.
Setze mal die "Netzwerkeinstellungen" unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" zurück und teste anschließend, ob der Flugmodus wieder korrekt arbeitet.
Wenn nicht, wähle unter dem gleichen Pfad auch noch "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Last but not least tippe bitte auf "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen".
Halte die Community auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-07-2017 12:05 AM
am 17-07-2017 07:49 AM
Bei aktiviertem Offline-Modus (Flugmodus) sind Wlan, Bluetooth und Mobilfunk deaktiviert.
GPS bleibt zwar aktiv aber im Standby. GPS wird nur aktiv genutzt wenn eine App startet die auf den Standort zugreifen darf.
Warum mußt du alles deaktivieren? Damit du nicht durch eingehende Nachrichten usw. geweckt wirst?
Dazu könntest du "Bitte nicht stören" verwenden.
Den Icon zu "Bitte nicht stören" findest du in der Benachrichtigungs(Status)-Leiste.
Durch langes antippne (halten) kommst du in das Einstellungsmenü für diese Funktion.
am 17-07-2017 09:11 AM
Dann hast Du ein anderes Handy oder eine Androidversion, wenn ich den Flugzeugmodus einschalte bleibt WLAN und Bluetooth angeschaltet, nur die Mobilfunkverbindung ist unterbrochen.
Ich habe ein S8 mit Nougat 7.0 un dedr Samsungergänzung.
17-07-2017 09:50 AM - bearbeitet 17-07-2017 10:01 AM
Dann könnte das ein Bug sein.
Ich habe es mit einem S7 und S8 edge (beide mit Vodafone-Firmware und Android 7) getestet. Sobald der Flugmodus aktiviert ist wird Wlan, Bluetooth und Mobilfunk deaktiviert.
Allerdings kann, bei aktiviertem Flugmodus, durch antippen des Wlan und Bluetooth Icon dieses auch im Flugmodus wieder aktiviert werden.
Oder hast du eine App installiert die dies steuern kann?
Starte dein S8 mal im Sicheren Modus.
S8 ausschalten
Durch drücken und halten von Power und Lautstärke leiser wieder einschalten.
Sobald das Samsung-Logo erscheint läßt du nur die Powertaste los.
Wenn es komplett hochgefahren ist sollte links, unten im Display "Sicherer Modus erscheinen.
jetzt testest du es
Den Sicheren Modus kannst du wieder durch langes betätigen der Powertaste verlassen (Neustart)
am 17-07-2017 09:59 AM
am 17-07-2017 01:45 PM
am 18-07-2017 11:29 AM
Hallo Tfreudi1,
du hast natürlich Recht - eigentlich sollten sich WLAN und Bluetooth automatisch deaktivieren, sobald du den Flugmodus einschaltest.
Setze mal die "Netzwerkeinstellungen" unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" zurück und teste anschließend, ob der Flugmodus wieder korrekt arbeitet.
Wenn nicht, wähle unter dem gleichen Pfad auch noch "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Last but not least tippe bitte auf "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen".
Halte die Community auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
am 19-07-2017 10:23 AM
Hmm irgendwie hatte ich das gestern schon geschrieben ist aber nicht im Forum angekommen, nach dem Rücksetzen hat alles wieder so funktioniert wie gewohnt, er hat jetzt im Flugmodus 3% Akku über Nahct verloren, besser als mein S6Edge , da waren es immer 7-10%.
Problem gelöst, Danke Judith!
am 19-07-2017 11:35 AM
Hallo Tfreudi1,
es freut mich zu lesen, dass jetzt wieder alles so funktioniert, wie es soll!
Danke für deine Rückmeldung!
Sonnige Grüße
JudithH