Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

(Thema erstellt am: 18-05-2017 08:59 PM)
258403 Anzeigen
Dario2pac
Apprentice
Optionen

Hi

Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8.

Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen.

Sonst kommt immer die Meldung langsames laden über 5 Std oder normales laden ca. 1.5Std.

Ab und zu Dreh ich das Ladekabel dann funktioniert's.

Ladekabel schon ausgetauscht.

Hat jemand auch die Probleme ?

Springe zur Lösung
195 Antworten
Memo80
Pathfinder
Optionen

Ich denke nicht das es um die 20€ geht. Aber wenn man ca. 800€ dafür bezahlt, erwartet man auch das es länger hält. Und da muss ich ihm recht geben. Von dem anderen Hersteller, halten die Ladegeräte länger. 

Ich finde es so wieso mutig, wie Samsung mit seien Kunden ungeht. Also es gibt mittlerweile genug Hersteller, die Android anbieten, wo auch die Handys ziemlich stabil laufen. 

Ich hatte den Fall, ich sollte bei einem Garantiefall den Versand bezahlen. Und es geht mir nicht um die fünf oder sechs Euro. Aber warum soll der Endkunde bezahlen, wenn die Ware keine 24 Monate hält? Das kenne ich auch nur von Samsung. Anscheinend haben sie die Kunden nicht mehr so nötig wie früher 

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

@Memo80

Für alle Galaxy S Geräte gibt es eine kostenlose Möglichkeit es einzusenden ausser es handelt sich um selbst verschuldete Schäden und über den Händler ist der Versand innerhalb der Gewährleistung  immer kostenlos.

Versicherter Versandt kostet min 7€ bei dhl übrigens. Es gibt auch Versicherungen die übernehmen alles...warte mal kurz...2€ für  Versicherung/Monat ist mir zu teuer für ein fast 1K € Gerät ...

0 Likes
Memo80
Pathfinder
Optionen
Einmal Versicherung, nie wieder Versicherung. Die sind mittlerweile auch so freist.
0 Likes
Memo80
Pathfinder
Optionen
Dreist
0 Likes
Memo80
Pathfinder
Optionen
Aber für 48€ Versicherung habe ich nirgendwo gesehen. Das ist ziemlich günstig
0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Natürlich muss man sich informieren. Ich sage doch gar nicht das der Scheiss Kapitalismus toll ist. Man muss damit leben können...

0 Likes
Quantenmechanik
Journeyman
Optionen

Genau. Es geht darum wie mich Samsung als Kunde behandelt.

Ich habe mehrmals den Samsung Support kontaktiert und ihnen vorgeschlagen, dass sie mir einfach so ein Ersatzteil (Herstellungskosten wahrscheinlich im Cent Bereich) zusenden da es völlig sinnlos ist mein Smartphone (natürlich auf meine eigenen Kosten) einzusenden da es ja keinen Schaden am Handy selbst gibt. Das hätte den Aufwand für beide Seiten massiv reduziert. Aber sie haben mir nur die Wahl gegeben entweder selber kaufen oder einsenden und kostenpflichtig ersetzen lassen.

Das selbe hatte ich bei meinem SE P800 gemacht als an der Tastatur etwas abgebrochen ist. Sony Ericsson hatte mir ohne Widerrede kostenlos eine neue Tastatur zugeschickt, nach Ablauf der Garantie wohlgemerkt. Das nenne ich schon einen Unterschied.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Quantenmechanik  schrieb:

Genau. Es geht darum wie mich Samsung als Kunde behandelt.

Ich habe mehrmals den Samsung Support kontaktiert und ihnen vorgeschlagen, dass sie mir einfach so ein Ersatzteil (Herstellungskosten wahrscheinlich im Cent Bereich) zusenden da es völlig sinnlos ist mein Smartphone (natürlich auf meine eigenen Kosten) einzusenden da es ja keinen Schaden am Handy selbst gibt. Das hätte den Aufwand für beide Seiten massiv reduziert. Aber sie haben mir nur die Wahl gegeben entweder selber kaufen oder einsenden und kostenpflichtig ersetzen lassen.

Ich weiß überhaupt nicht, warum Du solch ein Theater machst um, wie Du selbst schreibst, ein Ersatzteil, dessen Herstellungskosten im Centbereich liegen?

So etwas kauft man sich einfach nach und gut ist es.

Und es geht nicht nur allein darum, wie Samsung seine Kunden behandelt (trifft auch auf andere Hersteller zu), sondern für mein Verständnis auch, wie der Kunde Samsung behandelt.

Niemand würde auf die Idee kommen, sich zum Beispiel mit seinem Vermieter anzulegen, wenn Kleinstreparaturen in der Wohnung auszuführen sind. Das ist bereits Standard, dass man das selbst zahlt bis 150 € je Einzelfall.

Und ich weiß auch nicht bzw. kann es mir nicht erklären, warum bei Euch die Ladekabel nicht funktionieren?

Mal nebenbei:

Da ich persönlich nie das Ladekabel mit mir herumtrage, benötige ich immer mehrere Ladekabel (Garten, Garage, Wohnzimmer an Powerbank und im Arbeitszimmer) und dazu natürlich auch noch die passenden Ladegeräte, kaufe ich mir immer was dazu.

- Powerbank mit Schnellladefunktion von der Firma Rapower, mit Ladestecker natürlich

- Ladekabel grundsätzlich von der Firma Anker und immer im Mehrfach-Pack

und alles über Amazon.

Ich hatte noch nie ein Ladekabel, das nicht funktioniert hatte oder mit dem das Schnellladen nicht funktioniert hat.

Bei meinem jetzigen Wechsel auf das S9+ hatte ich Glück, da es den gleichenUSB-C-Anschluss hat, wie das S8+, das ich davor hatte bzw. jetzt noch habe nebenher. Kann also alles weiterverwendet werden.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Memo80
Pathfinder
Optionen

Das du eine Wohnung mit einem Handy vergleichst wundert mich schon. Ich denke, wie oben vorher schon erwähnt, dass es hier nicht um das Geld geht. Seit es dann S4 gibt, war ich bei Samsung. Einmal S4,zweimal S5,zweimal S6 Edge,einmal S6,einmal 7 Edge, einmal S7, und zu guter letzt das S8. Und alle Ladegeräte wurden mindtestens einmal gewechselt. Und wenn man bedenkt das es ca 20 euro kostet, bin ich schon übder deine 150€ :-).

Jetzt bin ich bei einem " chinesichen Hersteller " , wo ich schon sehr sekptsich war, und das ohne Grund.

Und deine Aussage, ich würde mich mit Samsung nicht anlegen, verstejhe ich auch nicht. Es kann ganz schnell gehen, siehe Nok.. . Dann hängst du aufeinmal hinterher. Die Konkurrenz ist so groß mittlerweile, da würde ich echt aufpasssen, wie ich mit meinen Kundne umgehe.

0 Likes
Memo80
Pathfinder
Optionen
Ja das stimmt, da sind noch andere Hersteller, aber da sind auch andere Hersteller, die sind im Service Bereich viel viel viel besser.
0 Likes