Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Camera Ordner gelöscht

(Thema erstellt am: 26-07-2020 05:33 PM)
1743 Anzeigen
tuvok81
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,
ich hab was ganz dummes gemacht. Ich habe ausversehen über den PC (Handy am USB angeschlossen) im DCIM Ordner den "Camera" Ordner gelöscht .. jetzt sind alle meine Videos und Bilder weg die ich aufgenommen habe.. gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese wieder zu bekommen?

Vielen Dank

0 Likes
14 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

Das sieht schlecht aus, ich sehe keine Möglichkeit, die über den PC gelöschten Bilder, Videos wieder herzustellen. Im Papierkorb sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone dürften sie nicht zu finden sein. Aber schaue mal nach. Ich befürchte "Leere".

Und auch der Kamera-Ordner selbst ist wohl nun verschwunden?

Du kannst mal mit dem Remote-Service Kontakt aufnehmen, ob diese über ein Datenrettungstool verfügen und es über Dein Gerät laufen lassen können - habe aber erhebliche Zweifel.

Und dann müsste unbedingt wieder der Kamera-Ordner wieder eingerichtet werden. Ich hoffe, dass zumindest dieser Ordner selber wieder hergestellt bzw. eingespielt werden kann.

Du kannst es auch mal so versuchen: Einstellungen > Apps > die drei Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Medienspeicher > Speicher > "Daten löschen", anschließenden Geräteneustart und in der Galerie nachschauen.

Rufe mal zunächst die Hotline an: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)

https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

salagou

0 Likes
tuvok81
Journeyman
Optionen

Hallo,

danke fürs Antworten.. ähm "Daten löschen" werden da nicht die ganzen Daten gelöscht? ..

der Camera Ordner ist wieder da weil ich ein Bild gemacht hatte.. und dann habe ich festgestellt das da gar nix mehr drin is außer das eine Bild..

OK ich kann diese Nummer morgen mal anrufen

0 Likes
tuvok81
Journeyman
Optionen

Ich denke mir, dass wenn man am PC sachen auf dem Handy löscht, dass da nix in den Papierkorb geht.

Habe hier auch schon Nachgeschaut, auf dem PC im Papierkorb ist leider nichts zu finden, wäre ja auch zu  einfach 😞

im Papierkorb des Handys sind nur Daten, die ich wirklich löschen wollte.

Leider habe ich die Bilder nicht mit einem Cloudsystem verbunden 😞

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

da passiert nichts weiteres als Medieninhalte neu eingelesen werden - aber leider keine gelöschten Bilder und Videos wieder hergestellt. Diese sind verloren, falls sie nicht in einer Cloud gesichert wurden.

Ich denke, ist ist immer gut, Bilder/Videos auf PC, externe LW oder in einem Drive zu kopieren.

Gut auch, dass Du den Weg Smartphone <-> PC nutzt (mache ich auch).

Du kannst ja morgen die Hotline befragen - aber ich befürchte, dass Samsung keine Datenrettung macht bzw. machen kann.

Mich freut es, dass der Kamera-Ordner wieder da ist.

0 Likes
tuvok81
Journeyman
Optionen

Also kann ich die Daten vergessen? ..

Der Camera Ordner stellst sich automatisch wiederher sobald man ein Foto macht..

salagou
Maestro
Optionen

ja, das Datenlöschen im Medienspeicher bringt nichts. Mir ging es lediglich um den Kamera-Ordner selber, den Du mit einem Foto wieder sichtbar gemacht hast.

0 Likes
tuvok81
Journeyman
Optionen

und meine gelöschten Bilder und Videos aus dem "Camera" Ordner kann ich vergessen ist das Korrekt?

0 Likes
tuvok81
Journeyman
Optionen

Was soll ich den bei Google schauen? .. da gibts nix als 5Mio Apps die nix taugen .. leider..  das Problem ist, ich gebe massig an Geld aus um festzustellen, dass die tools trotzdem nix widerherstellen können.. die Zeigen mir allesamt nur vorhandende Bilder und Videos an ..

Oder was meinst Du? Ich verstehe nicht so richtig was Du mir sagen möchtest.. wie soll ich den "Google nach meinen Bildern und Videos suchen lassen? im Camera Ordner waren ca 16GB an Daten..

Also auf dem Link den Du mir gepostet hast war ich schon .. da steht aber leider nix was mir helfen könnte oder übersehe ich da etwas?

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Korrekt, nach bestem Wissen meinerseits.

Habe auch nochmal per PC Bilder vom Smartphone (Kamera-Ordner) gelöscht. Die Bilder sind nicht mehr auffindbar, nicht im Papierkorb vom PC und vom Smartphone und natürlich nicht im ursprünglichen Ordner.

Im Galerie-Papierkorb sind nur die direkt auf dem Smartphone selbst gelöschten Bilder.

Ob ein Datenrettungstool hilft? Ich habe sowas nicht probiert wie etwa https://www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/geloeschte-dcim-bilder-wiederherstellen.html

0 Likes