am 09-10-2019 09:05 PM
Hey liebe Community,
ich habe seit Wochen das Problem dass ich keine Bilder mehr aus der Galerie löschen kann. Sobald ich ein Bild in den Papierkorb verschieben möchte wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe bereits eine Deaktivierung durchgeführt, die Updates der Galerie deinstalliert und das Handy neu gestartet. Interessanter Weise lassen sich die Bilder über die eigenen Dateien weiterhin löschen. Das ist aber sehr umständlich und geht mir echt auf die Nerven.
Hatjemand von euch eine Idee wie ich dagegen vor gehen kann?
MFG
Dominik
am 09-10-2019 09:58 PM
am 10-10-2019 03:06 PM
am 10-10-2019 03:53 PM
hallo @Anonymous User
Ist evtl. der Papierkorb deaktiviert? Gehe mal über die 3 Punkte zu den Galerie-Einstellungen > dann "Papierkorb", ob dieser ausgeschaltet ist. Normalweise sollte der Regler (Kreis auf rot) rechts stehen.
Ansonsten ist es m.E. ein Fehler, wenn sich aufgerufene Bilder aus einem Galerie-Ordner nicht direkt in den Papierkorb schieben lassen, der Papierkorb wird sicherlich angezeigt.
Ein Behelf wäre, mal den Ordner mit allen Bildern aufzurufen, dann die 3 Punkte oben rechts, zu Bearbeiten, dann die zu löschenden Bilder zu markieren und dann versuchen zu löschen. Oder funktioniert das auch nicht?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Überprüfe zunächst die Papierkorb-Einstellung.
salagou
am 10-10-2019 04:02 PM
am 10-10-2019 05:39 PM
hallo @Anonymous User
trifft evtl. zu, dass Du Bilder mit der Cloud synchronisierst? Siehe ->https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/S8-Galerie-Bilder-lassen-sich-nicht-l%C3%B6schen/td-p/380435
Ggf. in der Galerieeinstellung mal deaktivieren.
Ich selber kann dies nicht testen, lege lediglich einige Bilder in Drive ab.
salagou
am 10-10-2019 05:43 PM
am 16-10-2019 02:36 PM
Hallo @Anonymous User,
das ist wirklich merkwürdig. Lass da doch mal meine Kollegen vom Remote-Service draufschauen. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Handy und gehen gemeinsam mit dir der Sache auf den Grund.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Gib uns hier gern Rückmeldung, ob die Kollegen dir helfen konnten!
Liebe Grüße
am 20-02-2023 07:46 AM
am 21-02-2023 03:29 PM
Gehe in den Galerie Ordner oben Rechts auf Einstellungen und Schalte die Cloud aus Danach wieder an und zack die Bilder sind weg!
Oder aber:
Einstellung ->Apps ->Galerie ->rechts oben Einstellung ->Papierkorb aus----> Bilder lassen sich wieder löschen...