Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 WLAN Probleme nach Update

(Thema erstellt am: 13-06-2018 05:39 PM)
21712 Anzeigen
labrat3
Student
Optionen

Hallo Liebe Community,

Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich wieder für ein paar Minuten, danach wieder das gleiche, der Aufbau von Seiten im Netz dauert mal ewig, dann wieder normale Geschwindigkeit. Es liegt definitiv am S7, die andere Geräte WLAN haben diese Probleme nicht. Auch findet es in verschiedenen Netzwerken statt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß eventuell eine Lösung?

Danke!

 

22 Antworten
Jakobus8991
Journeyman
Optionen

Habe genau das selbe Problem. Ist zum verrückt werden. Hoffe es gibt schnell eine Besserung/Behebung

DoreenGenzel
Apprentice
Optionen

Hallo, 

seit dem Update auf Oreo(Anfang Juni) funktioniert auf beiden S7 das WLAN nicht. Nach 3-5 min im WLAN erscheint ein Ausrufezeichen und die Verbindung ist weg/unterbrochen. Und das geht ständig so. Alle anderen Samsung Geräte funktionieren einwandfrei. 

Gibt es Hilfe hierfür? Die Mobiltelefone sind so nicht zu gebrauchen!

Auch verschiedene Apps wie WetterOnline oder Facebook sind davon betroffen. Man öffnet die Apps und nach 3-5 min ist man wieder offline.

ciconia
Journeyman
Optionen

Ich hatte mit meinem S7 das gleiche Problem. Gestern wurde mir das April-Update S7 Oreo aufgespielt. WLAN über Fritz Repeater 310 bricht ständig zusammen (Ausrufezeichen hinter WLAN-Symbol). WLAN direkt vom Router funktioniert dagegen einwandfrei. Ich habe dann über die Benutzeroberfläche des Repeaters (http://fritz.repeater) unter System -> Update das neueste Firmware-Update des Repeaters aufgespielt (über zwei Zwischenupdates). Seitdem funktioniert das WLAN auch über den Repeater einwandfrei.

 
ciconia
Journeyman
Optionen

 

Ich hatte mit meinem S7 das gleiche Problem. Gestern wurde mir das April-Update S7 Oreo aufgespielt. WLAN über Fritz Repeater 310 bricht ständig zusammen (Ausrufezeichen hinter WLAN-Symbol). WLAN direkt vom Router funktioniert dagegen einwandfrei. Ich habe dann über die Benutzeroberfläche des Repeaters (http://fritz.repeater) unter Systen -> Update das neueste Firmware-Update des Repeaters aufgespielt (über zwei Zwischenupdates). Seitdem funktioniert das WLAN auch über den Repeater einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja auch beim S8!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe eure beiden Threads mal zusammengelegt, da es hier um dieselbe Anfrage geht.

 

Hat euch der Tipp von ciconia schon weiterhelfen können?

 

Viele Grüße

0 Likes
labrat3
Student
Optionen

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ja, ich habe den Tipp von ciconia befolgt und sowohl Router (TP Link Archer 600V), als auch Repeater (Fritz Repeater 310) auf die neueste Version upgedatet. Leider ohne Erfolg... 🤔😣😔 am Router direkt ist es etwas besser, am Repeater immer noch eine Katastrophe. Max. 10min, dann bricht die Verbindung ab. Ich habe dem Repeater zum Test einen eigenen Namen gegeben, daher kann ich das unterscheiden...

Hmmmm....

Viele Grüße Anja

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @labrat3,

 

hast du denn auch bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"? 

Wenn das nicht hilft ist der nächste Schritt ein Reset auf Werkseinstellungen mit vorheriger Datensicherung über Smart Switch.

Hast du dich schon mal bei Fritzbox erkundigt, ob der Repeater mit Android Oreo klar kommt? In einem anderen Thread zu dem Thema sind ebenfalls auffallend viele Betroffene mit genau diesem Modell unterwegs...


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
DoreenGenzel
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe die Reporter upgedatet. Dies brache 24 Stunden einwandfreies WLAN. Danach wieder das selbe Problem. Es Schein ein Android Problem zu sein!

0 Likes
RedZone
Apprentice
Optionen

Nachdem ich am Wochenende mit meinem S7 ohne Probleme in einem Gast-WLAN eingelockt war und erst später bemerkt hatte, dass ich keinerlei Abbrüche hatte, habe ich kurzerhand bei meinem Router zuhause auch mein Gast-WLAN aktiviert.

 

Was soll ich sagen: Seither habe ich keine Probleme/WLAN-Abbrüche mit "!" mehr. Nur das S7 hat Zugriff drauf, alle anderen Geräte nicht. BTW: Mein Repeater ist ein FRITZ 310.

 

Und ich habe keine Ahnung warum das so ist?!

0 Likes