Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health

(Thema erstellt am: 03-01-2019 09:55 AM)
1995 Anzeigen
ChrisColumbus07
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

ich melde mich mit einem (für mich) unglaublich nervigen Problem:

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich auf meinem S7 eine Verbindung zu meinem Bluetooth Brustgurt in Samsung Health herzustellen. Es ging zwar schon einmal, war aber immer mit endlosen Versuchen verbunden. Jetzt geht seit einigen Monaten gar nichts mehr!

Was mich irritiert: mit der Runtastic app finde ich sofort den Gurt und der Puls wird angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

0 Likes
12 Antworten
ChrisColumbus07
Apprentice
Optionen
huhu, jemand eine Idee? Ein Tipp aus der Moderation...?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ChrisColumbus07,

sorry, hier ist gerade sehr viel los. Da dauert es leider etwas länger. Für schnellen Support kannst du dich an unseren Telefonservice wenden: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Nun zu deinem Problem: Um welchen Gurt handelt es sich? Funktioniert das Koppeln in den Bluetooth-Einstellungen? Versuchst du ihn direkt mit Samsung Health zu verbinden oder über eine Partner-App?

DavidB.jpg
0 Likes
ChrisColumbus07
Apprentice
Optionen
iss schon klar, dass es hier was zu tun gibt... aber irgendeine inhaltliche Reaktion hätte ich erhlich gesagt schon erwartet! Wann kommt die denn nun? Grüße
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Verstehe ich das richtig, dass der Gurt sich über Bluetooth koppeln lässt? Hat der Gurt eine eigene App, die auch eine Partnerapp von Samsung Health ist?

DavidB.jpg
0 Likes
ChrisColumbus07
Apprentice
Optionen
wie ich geschrieben habe, wie die meisten Pulsgurte, taucht auch dieser nicht in der Bluetooth-Übersicht auf. Apps scheinen sich direkt zu verbinden. Mit der Samsung Health app ging es anfangs problemlos. Dann gab es allerdings offenbar updates und nun ist eine Verbindung überhautp nicht mehr möglich. Auf dem selben Handy ist allerdings eine Verbindung des Gurtes mit der runtastic app problemlos und sofort möglich. Das Problem besteht also offensichtlich bei der Samsung Health app. Ohnehin wurde die kompatibilität offenbar massiv eingeschränkt: früher gab es bedeutend mehr Brustgurte zur Auswahl, mit denen man die App händisch koppeln konnte. Bitte stellen Sie die Kompatibilität wieder her.
0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Haste mal die Daten von health gelöscht?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich schließe mich dieser Frage an ...

Das machst du unter:

• Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
DavidB.jpg
0 Likes
ChrisColumbus07
Apprentice
Optionen
..ähm, Gegenfrage: ist das euer Ernst? ich soll alle Daten in der App löschen...so mal zum Test? Ihr habt schon verstanden, warum man so eine app nutzt - dauerhaft - WEGEN DER DATEN! Stellt Ihr beiden mir die Daten wieder her, wenn der Versuch nicht klappt? Bzw. wie sichere ich denn meine Daten in der App? Nur zur Klarstellung: ich meine die Gesundheitsdaten in der Gesundheitsapp. Wie wäre es denn mit einem Datenexport? Ist das möglich?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Durch das Löschen der Daten werden keine privaten Daten gelöscht. Ferner wird regelmäßig ein Backup gemacht, wenn du Samsung Health mit deinem Samsung Account gekoppelt hast.

DavidB.jpg
0 Likes