Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 brandingfrei: Blueborne / Android Sicherheitspatch September

(Thema erstellt am: 25-09-2017 12:54 PM)
2785 Anzeigen
gmpx
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

wann kann ich mit einem Update für mein brandingfreies S7 rechnen? Der Patch ist schon seit fast 4 Wochen released.

 

Die Sicherheitspolitik von Samsung ist der Grund, warum mein nächstes Smartphone definitiv kein Samsung mehr sein wird, auch wenn ich sonst extrem zufrieden bin. Aber wochenlang kein Bluetooth nutzen zu können ist einfach ein No-go. Was ist, wenn demnächst eine Sicherheitslücke im WPA2 oder GSM-Protokoll gefunden wird? Einfach nicht mehr telefonieren bzw. ins Internet gehen?

0 Likes
106 Antworten
skr
Pathfinder
Optionen

Ich will Eure gute Laune nicht verderben. Aber in der Vergangenheit kamen die Patches (bis auf eine Ausnahme wenn ich mich recht erinnere) meistens erst am WE nach dem 15. des Monats. Dieser Samstag ist schon mal rum.

 

Und er hat gesagt "vermutlich" im November.

 

Außerdem hat er das Jahr nicht genannt.

skr
Pathfinder
Optionen

So, das WE ist rum. Mich wundert überhaupt nicht daß es natürlich kein Update gegeben hat. Vielmehr wundert mich daß noch immer einige darauf zu hoffen wagen.

 

Nach meiner Einschätzung wäre nächstes Wochenende auf dem Plan, wenn Samsung sich an die allgemeine Verspätung hält, die sich in den letzten Monaten eingefahren hat (sechs Wochen nach Google, ab und zu mal einen Monat ganz auslassen). Die scheinen nicht das geringste an dieser Strategie ändern zu wollen. Und wenn die Welt untergeht, außerplanmäßig komm da nix.

 

Aber nach den Erlebnissen der letzten Wochen würde mich auch nicht wundern, wenn wir für den Rest dieses Jahres komplett leer ausgehen.

0 Likes
LineageOS
First Poster
Optionen

Naja, bei den Providern gibt es für Samsung scheinbar auch eine Rangliste:

Patch für Telekom seit 11.10. , Vodafone 23.10., 1&1 02.11. und O2 eben 07.11. verfügbar.

Großkunden eben ... 🙂

0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Haben im Haushalt ein Telekom-S7-Egde und ein ungebrandetes S7. Beide haben den Patch noch nicht. Wird der Patch auch schon für ungebrandete Geräte ausgeliefert?

0 Likes
longshot006
Journeyman
Optionen

Ja, zeitgleich mit dem Release von DeadSpace 4 und Half-Life 3 im Dezember 2666 😞 ***** IT!

MeToo
Apprentice
Optionen
Heute morgen ist OTA Update für DBT (freies S7) angekommen. Sicherheitspatchebene 1.10.2017. Immerhin, wenngleich alles andere als ein Ruhmesblatt für Samsung. Blueborne Scan meldet jetzt Gerät sei Safe! Ob auch schon die WPA Lücke gepatcht ist weiß ich nicht.
0 Likes
chuuuwak
Student
Optionen

S7 Edge DBT, ebenfalls heute morgen Update gekommen. Sicherheitspatch 1. Oktober

0 Likes
NobyS
Voyager
Optionen

Bestätigt.

Galaxy S7 DBT (freies Modell)

Mal eine Frage dazu. Wo stehen eigentlich die Sachen beschrieben, die in dem Update verbessert/gefixt wurden?
Ich weiß nur, dass ich um die 400MB geladen und installiert habe, aber welche bekannten Probleme gefixt wurden steht bei der tollen Meldung ja nirgends. Nur was "zum Beispiel" enthalten ist
Screenshot_20171116-083024.png

HIer wären auch genaurere Infos wünschenswert.
Gerade im Hinblick auf wichtige gefixte Sachen wie Blueborne/Krack.
Da ist die Informationsqualität bei Apple deutlich besser !

Fröhliches Patchen...


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - Galaxy S21 - Gear S3
0 Likes
Ben-Witt
Journeyman
Optionen
0 Likes
MeToo
Apprentice
Optionen

THX

hab da mal reingeschaut: die WPA-/KRACK - Patches (CVE-2017-13077, CVE-2017-13078, CVE-2017-13079, CVE-2017-13080, CVE-2017-13081, CVE-2017-13082, CVE-2017-13086, CVE-2017-13087, CVE-2017-13088) sind erst im November-Patch enthalten .

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die dann auf meinem S7 gelandet sind - evtl. Weihnachten - (2018?)

0 Likes