Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

2022 Update für Samsung Galaxy S8

(Thema erstellt am: 22-08-2022 09:48 AM)
9488 Anzeigen
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,

wie der Titel besagt, gibt es ein Update für das Galaxy S8, welches die Stabilität vom GPS sowie die allgemeine Stabilität erhöhen soll.

Der Sicherheitspatch bleibt April 2021.

Grundsätzlich finde ich es ja sehr löblich, wenn noch Updates kommen, aber in diesem Fall hätte ich mir definitiv auch eine Anhebung des Sicherheitspatches gewünscht..

Wie seht ihr das? 
Benutzen noch ein paar von euch das S8? 

Ich finde es ist auch immer ein Thema von Nachhaltigkeit, Geräte eben nicht durch fehlende Updates on the long Run unbenutzbar zu machen.

Wenn hier jemand von Samsung mitliest, es wäre top, wenn EoL Geräte zumindest 1x pro Jahr ein Sicherheitspatch-Update bekommen würden.
9 Antworten
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Kann ich nur zustimmen, habe ein S9 und da wäre ein Sicherheitspatch auch super .
Teminite
Mastermind
Optionen
Offiziell bekam Android 9 Sicherheitspatches bis Januar 2022.

Das bedeutet das S8 bekommt nur bis 2022. Alles danach sind nur Softwarefehler die behoben werden (OneUi) und keine Android Fehler
Siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-VersionenScreenshot_20220822-122229_Chrome_22331_1661163749.jpg
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
@Teminite - Danke für die nützliche Info, in meinen Augen hätte es dann noch viel mehr Sinn gemacht, den "finalen" Sicherheitspatch vom Januar 2022 mit auszurollen 🤔💪🏼
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Trotzdem ist man mit Sicherheitspatch besser dran.Schließlich arbeitet man noch mit dem Smartphone. Muss doch nicht alles was funktioniert aussortieren. Man denke an die Umwelt und bei vielen knappes Geld.
Teminite
Mastermind
Optionen
Ja aber Google stellte den Support für Android 9 ein - also keine neuen Bugfixes mehr für Android 9 von Google
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Sicher wäre es für den Kunden interessanter, wenn der Updatesupport (auch also Sicherheitsupdates) länger liefe, als es jetzt bei allen Herstellern der Fall ist. Das Problem ist aber, dass die Konzerne auch ihre eigenen Interessen verfolgen. Dazu zählt eben, dass sie Geräte atraktiv genug machen, um gekauft zu werden aber nicht so atraktiv, dass die Leute sie noch für 10-15 Jahre nutzen wollen.

Das ist natürlich nicht das beste für den Kunden, aber das ist leider der Stand der Dinge momentan.
Nakatan.png
KalleM58
First Poster
Optionen

Hallo,

ich nutze noch ein S8+ von August 2017, läuft noch ohne Probleme (auch Akku) und kann so manchem Mittelklasse-Smartphone noch Paroli bieten.

Das Systemupdate  habe ich auch Überraschenderweise heute Morgen erhalten. Das spricht für Samsung !

0 Likes
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Wie bereits gesagt würde ich dann zumindest erwarten, dass auf den höchstmöglichen Sicherheitspatch geupdated wird, dann kann Samsung auch mit gutem Gewissen sagen, alles was möglich war auch getan zu haben.
0 Likes
cabivo
First Poster
Optionen
Ich musste mein S 8 nochmal rausholen als Ersatz. Ich finde es auch echt schade das es hierfür keine Updates mehr gibt. Es funktioniert noch super eigentlich viel zu schade um es auszumustern.
0 Likes