Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 brandingfrei: Blueborne / Android Sicherheitspatch September

(Thema erstellt am: 09-11-2017 12:00 PM)
530 Anzeigen
gmpx
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

wann kann ich mit einem Update für mein brandingfreies S7 rechnen? Der Patch ist schon seit fast 4 Wochen released.

 

Die Sicherheitspolitik von Samsung ist der Grund, warum mein nächstes Smartphone definitiv kein Samsung mehr sein wird, auch wenn ich sonst extrem zufrieden bin. Aber wochenlang kein Bluetooth nutzen zu können ist einfach ein No-go. Was ist, wenn demnächst eine Sicherheitslücke im WPA2 oder GSM-Protokoll gefunden wird? Einfach nicht mehr telefonieren bzw. ins Internet gehen?

0 Likes
106 Antworten
Ben-Witt
Journeyman
Optionen

O2 Netz, aber VF NFR Gerät.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch:


Ben-Witt schrieb:

 VF NFR Gerät.



Was meinst du damit?
DavidB.png
0 Likes
Ben-Witt
Journeyman
Optionen

Entschuldige.

Ein VF Gerät für Enterprise Kunden. An sich kein Unterschied, wollte nur mitteilen, dass es ein Vodafone Gerät ist.

Ein zweites Gerät mit identischer Konstallation hat es eben auch bekommen. Auch hier haben sich weder Kernel, KNOX oder das Patchlevel geändert. 

0 Likes
oggy14
Pioneer
Optionen

Wie es der Teufel so will...

Update ist auch bei mir angekommen:

G930FXXU1DQJ1  Patchebene 1. Oktober

(o2-Gerät)

0 Likes
Ben-Witt
Journeyman
Optionen

Interessant. Bei mir ist es G930FXXU1DQIC und Stand 01.August.

0 Likes
oggy14
Pioneer
Optionen

Liegt damit wohl an VF.

Aber immerhin, es bewegt sich was...

0 Likes
skr
Pathfinder
Optionen

G930FXXU1DQ-I-C

 

Damit sollte der Patch enthalten sein, denn laut Aussage anderer User aus anderen Ländern ist der Patch von Samsung mit der Firmware geliefert worden, die an zweitletzter Stelle ein I stehen hat. Auch wenn 1. August drauf steht.

 

Daß es jetzt langsam losgeht mit den Updates läßt ja hoffen. Dann haben wir wieder für drei Wochen ein einigermaßen aktuelles Gerät, das dann nur noch zwei statt drei offene und lange bekannte Lücken hat. Bis die nächste auftaucht.

 

Und ich habe das ganze schon vor anderthalb Wochen an die c't gemailt und sogar eine Antwort erhalten. Die läßt aber nicht viel erhoffen, denn laut deren Aussage stehen wir mit Samsung im Vergleich noch ganz gut da (hinter Google und Blackberry). Ich wage kaum zu hoffen daß denen das dann einen Artikel wert ist...

0 Likes
tbd
Explorer
Optionen
Also ich bin jetzt echt sauer. Ich habe ein freies Gerät gekauft, in der Hoffnung damit die schnellten Updates zu bekommen, und jetzt hat das DBT die mit Abstand älteste Software (G935FXXS1DQHM), in der noch nichtmal Blueborne gefixt ist, während andere schon einen Patch auf Oktober haben?! Verratet mir doch bitte mal, wieso alle anderen schon neuere Updates haben, aber diese für DBT-Geräte einfach nicht ausgerollt werden!
0 Likes
skr
Pathfinder
Optionen

Wenn Samsung sich an das mittlerweile etablierte DBT-Update-Schema hält (sieben Wochen nach Google, aber jeweils jeden zweiten Monat auslassen), dann wäre jetzt am Wochenende endlich unser S7 dran.

 

Man wird ja noch träumen dürfen...

0 Likes
NobyS
Voyager
Optionen

Habe auch ein freies Gerät und immer noch NIX.

Eben noch drei mal manuell updates gesucht !

Ich finde da so eine Pressemitteilung schon wieder eine Frechheit:
www.zdnet.de/88289122/galaxy-s7-und-galaxy-s7-edge-aktueller-update-status-in-deutschland-oesterreic...

Noch lächerlicher, dass jetzt angeblich sogar schon das November-Update fertig sein soll...
winfuture.de/news,100445.html
www.sammobile.com/2017/11/07/samsung-november-2017-security-patch-fixes-major-wi-fi-security-flaw/


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - Galaxy S21 - Gear S3
0 Likes