Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

(Thema erstellt am: 12-05-2017 04:28 PM)
37300 Anzeigen
Joe333
Pioneer
Optionen

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE.

Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser kommt die Meldung das keine Netzwerkverbindung besteht. Eine Verbindung kommt erst dann wieder zustande nachdem Mobile Datendienste deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Beim WLAN passiert es sehr häufig das sich das Telefon nicht sofort mit dem WLAN verbindet, sondern erst eine Verbindung zustande kommt wenn man sich anmeldet.

Nach ein wenig Googlen, scheint klar das dieses Problem bei allen S6 auftritt und es außer irgendwelchen "wilden Vermutungen" kein gesicherten Weg, welche auch das Problem behebt.

Frage gibt es denn eine Workaround der wirklich hilft ohne einen kompletten Reset durchzuführen?

Wird an einem Update gearbeitet?

Vielen Dank für Infos

Gruß

Joe

168 Antworten
Lisa2011
First Poster
Optionen

Ich freue mich ja für alle, wo das Update funktioniert hat. Leider bin ich nicht darunter... 

Ich habe das Update vor einer Woche gemacht und seit dem hat sich nicht wirklich was verbessert. Es ist eher noch schlechter geworden. Ich muss nun mein Handy komplett herunterfahren und neu starten bevor ich überhaupt irgendwas an Datenverbindung bekomme. Und das funktioniert auch nur mit sehr viel Glück beim ersten oder zweiten Mal. Der aktuelle Rekord liegt bei 5 Mal Neustart bzw. Herunter- und Hochfahren.

Ich habe auch schon alle möglichen Tipps ausprobiert. Nichts hilft.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte? Außer ein downgrade. Da traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran...

Danke schon einmal für die Antworten! 

0 Likes
Joe333
Pioneer
Optionen

Nach ca. 2 Wochen, ist bei mir folgender Status:

• Tethering Probleme = Behoben
  • Mobiles Internet = Behoben
  • WLAN = Verbindet siche mal, mal auch nicht ohne das ich mich anmelden muss.

Allerdings muß ich sagen das nach einem Neustart ich das Geräte immer zuerst einmal in den Flugmodus schalten muss und zurück,  erst danach läuft es relativ Problemlos, siehe Status oben.

Die Zugangspunkte hatte ich vor dem update einmal komplett resetted.

Ich hoffe es hilft die Situation zu verbessern, allerdings ist das Fazit das Samsung noch weiter arbeiten muss um den vorherige Verbindungsqualität zu erreichen 😞

0 Likes
Prstl
Apprentice
Optionen

Hallo

Ist zwar keine Antwort, sondern eine Frage.

Mein S6 sagt mir, es hätte ein Update für mich (von 6.01 auf 7)

Das Update hat die Bezeichnung:

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, in der Regel werden die Updates der Reihe nach geladen und installiert. Bei deinen Versionen kann es auch sein, dass das Erste das Große ist und die anderen Beiden nur kleine Fixes. Gruß
Kalle_S
Student
Optionen

Bei meiner Frau ihrem S6 hat  das ca230MB Update auch nicht alle Probleme behoben!

Aber als wir Wipe Cache Partition gemacht haben, funktioniert wieder alles wie es soll!

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4041-samsung-galaxy-s6-wipe-cache-durchfuehren-a...

0 Likes
Trigger58
First Poster
Optionen

Abend,

ich habe ebenfalls massive Probleme mit meinem Galaxy S6 Edge seit dem Update auf Android 7.

Habe in diesem Thread schon alles ausprobiert was hier angegeben wurde an Tips und nichts davon funktioniert!

Alle Updates sind installiert, Wipe Cache wurde durchgeführt und sogar in meinem Router habe ich meine alte Verbindung zum Handy gelöscht und wurde dann automatisch neu eingerichtet.

Das Wlan funktioniert dann ein paar Stunden und dann bekomme ich nur noch Authentifizierungsfehler und das Samsung verbindet sich jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Wlan.

Wann kommt endlich ein Update für dieses Problem????????????

Bin echt stinksauer und wenn da nicht bald ein Update folgt, dann war das definitiv das letzte Samsung Handy.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hat ein User diesen Workaround gepostet:

SL123 schrieb:

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem auch auf, geholfen hat folgende Lösung:

- Flugmodus einschalten

- danach WLAN aktivieren (das funktioniert!)

- Flugmodus wieder ausschalten

Danach hat WLAN normal funktioniert. 

Falls ein Neustart durchgeführt wird, müssen die beschriebenen Schritte wiederholt werden.

Probiert den doch bitte mal aus und sagt mir, ob das klappt! :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
Harry229
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei meinem Galaxy S6 lief bis zur Version Android 6 alles prima.

Seit dem ungewollten Update auf Android 7 geht ständig die WLAN Verbindung verloren, teilweise habe ich keine Verbindung zu meinem Provider mehr, ich kann also weder das WLAN nutzen noch telefonieren.

Cach-Speicher wurde bereits gelöscht (Volume nach Oben, Home Button und Powerbutton). Auch sonstige "Hilfen und Tipps habe ich bereits durchgeführt"

Leider bestehen die Probleme weiterhin.

Da ich aber lese, dass seit Februar oder April diesen Jahres gleiche Probleme bestehen habe ich kein Verständnis dafür dass man die Probleme bis heute nicht gelöst hat.

Im Februar nächsten Jahres läuft mein Vertrag aus, dann werde ich mir falls die Probleme bis dahin nicht gelöst sind kein Samsung Mobiltelefon mehr kaufen.

0 Likes
Joe333
Pioneer
Optionen

Hallo Zusammen,

nach den neuerlichen Updates im November 2017 sind die Probleme wieder größer geworden, das WLAN fällt immer wieder aus und die Mobilfunkverbindung ist seit dem Update auf Android 7 wesentlich schlechter, allerdings weiß ich erst seitdem ich mein neues Smartphone erhalten habe welches NICHT von Samsung ist, wie schlecht der Empfang bei dem Galaxy S6 ist/war. Während das S6 in der gleichen Umgebung auf 2G geswitched ist weil 4G Empfang nicht mehr vorhanden, ist mein neues immer noch mit 2 Balken bei 4G eingebucht.

Irgendwie sehr Schade, den die Haptik und auch das Design gefiel mir gut und wären die Probleme nicht, die Samsung einfach nicht behebt, hätte ich jetzt vermutlich ein Note 8 oder ein S8+. So habe ich micht für ein anderes Gerät entschieden.

Zuletzt empfehle ich auch folgende Beiträge zu lesen in dem ihr weitere Details zu meinen Problemen und derer andere finden könnt:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S6-Ton-nach-Update-bei-Telefonverbindung-ve...

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-s6-PROBLEME-seit-neustem-update/m-p/338537#M9702

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wir haben einen anderen möglichen Workaround mitgeteilt bekommen, den ihr ausprobieren könnt, bis das nächste Update da ist:

Bitte vergebt in eurem Router dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz verschiedene Namen. Verbindet anschließend das Smartphone nur mit dem 2,4 GHz Netz und testet, ob die Verbindung dann stabil bleibt.

DavidB.jpg
0 Likes