am 15-05-2017 07:03 PM - zuletzt bearbeitet am 10-04-2019 05:51 PM von AinoB
Hallo,
auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine BT-Verbindungsprobleme. Ideen?
Gruß guennie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-05-2017 11:41 AM
Hi JudithH,
ich reagiere sehr spät auf deinen Vorschlag. Ich war außer Landes (auch Nicht-EU) und bin sehr sparsam mit dem Datenroaming umgegangen.
Also ein Werksreset tue ich mir nicht an, da ich davon keinen Erfolg erwarte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Problem mit der Android Version 7.0 zusammenhängt. Wie gesagt, das Netz ist voll von entsprechenden Meldungen. Gib mal bei Google "Android 7.0 Bluetooth" ein. Die Treffer sprechen für sich. Mir bleibt tatsächlich nur das Warten auf das Rollout der Version 7.1.1 von Samsung.
Gruß
am 29-05-2017 08:44 PM
Hallo, von zurück setzen war keine Rede.
Du sollst die Bluetooth Anwendung zurück setzen, da passiert eigentlich nix bei, ausser das man die Bluetooth Geräte neu Verbinden muss.
Wie beschrieben Einstellungen öffnen, dann Anwendungen, oben Systemanwendung anzeigen und jetzt die beiden Bluetooth Anwendungen suchen, drauf klicken und unter Speicher löschen.
Damit werden alle Einstellungen für Bluetooth zurück gesetzt, nun einfach das Gerät neu suchen und das sollte es gewesen sein. Wenn das Problem dann noch nicht behoben wurde, dann musst Du auf ein Update warten, wie gesagt, mir und anderen hat dies jedoch gebolfen.
am 30-05-2017 04:35 PM
Ich hab also die Speicher mal gelöscht. Es hat nicht s geholfen. Das Blutdruck-Messgerät findet einfach nicht die Verbindung zur App. Die Entwickler der Boso-App machen es sich einfach. Schuld ist Google, sie können nichts machen. Trotzdem Danke für die Tipps.
Gruß guennie
am 06-06-2017 06:18 PM
Also die Entwickler haben es doch tatsächlich geschafft, mit einem Update der boso App eine Lösung zu finden.
Gruß guennie