am 22-06-2017 11:29 AM
Hallo liebe Community,
ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren.
Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby) innerhalb von 10 min 70% der Akkuladung verbraucht oder auch bei normaler Benutzung die Akkuladung alle paar Sekunden um 1% sinkt.
Zu meinen Einstellungen:
Ich habe den Energiesparmodus auf "mittel", Bildschirmhelligkeit auf "auto" und dabei den Regler ungefähr mittig.
Hier noch ein paar Screenshots zu meinem Akku:
Energiesparoptionen
Stromverbrauch
Akku-Info
Was mich ebenfalls wundert ist, dass der aufgeteilte Stromverbrauch auf dem Bild "Stromverbrauch" nur auf 7% kommt. Wo sind die anderen 93% hin, weiter herunterscrollen kann ich nicht, die drei sind die einzigen die angezeigt werden.
Weiß jemand woran meine Probleme liegen könnten und wie ich sie beheben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-02-2018 04:57 PM
Halte uns auf dem Laufenden!
27-03-2018 12:02 PM - bearbeitet 27-03-2018 12:03 PM
Also lang ist es her.. eingeschickt hatte ich das handy nicht da das 1 jahr ja vorbei war.
Hatte ein akku im internet bestellt.. 0 ladezyklen und original samsung. Von 2017... (Angeblich da man das ja nicht nachvollziehen kann)
Seit ca 2 Wochen ist das Problem wieder da.
Es kam schleichend aber dann rapide.
Er hatte von 56% innerhalb von 5min noch 5% drin.
Dann mit einem nicht benutzten handy in der Tasche ein foto machen wollen.. mit blitz.. und beim foto machen ging es aus.
Der akku hatte vorgestern um die 70% drin.. ich saß auf dem Balkon und ging dann rein.
Kaum drin und im Chrome was gesucht.. zack aus 😞
Wenn es eventuell nicht am akku liegt.. woran dann?
Langsam bin ich es echt Leid.
am 28-03-2018 03:56 PM
Hallo Dooki,
in dem Fall solltest du dein Smartphone definitiv von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen, denn das ist definitiv kein normales Verhalten. Die Nummer unserer Support Hotline hat dir mein Kollege DavidB weiter oben ja bereits gepostet.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Akku in Eigenregie gewechselt hast? Dann muss ich dich nämlich darauf hinweisen, dass dadurch dein Smartphone die Garantieansprüche verloren hat. Bei der Überprüfung können deshalb also durchaus Kosten auf dich zukommen.
am 03-05-2018 06:14 PM
Hallo, mir geht es seit dem letzten Update genauso. Leider kann ich die Notfallrep. nicht machen, da das System dann ein Passwort verlangt... was ich nicht habe.
Leider kann ich keinen Screenshot einfügen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke Mari
am 04-05-2018 03:01 PM
Hallo MariSee,
hast du nach dem Update denn erstmal versucht dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Falls das nicht half, ruf doch auch mal bei meinen Kollegen von der Hotline an. Sie gehen gerne die weiteren Schritte mit dir durch.
am 23-06-2018 10:15 AM
Ich habe eine Wekseinstellung durchgeführt.Wenn der Akku voll geladen ist , ist er am andern Tag auf null%,auch im aus- geschalteten Zustand.Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung.
am 25-06-2018 03:43 PM
Öffne mal "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" und zeige uns die Liste "Aktueller Akkuverbrauch".
am 01-01-2019 04:51 PM
Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich weiß ich bin spät dran aber ich liebe dieses Handy einfach aber ich habe auch dieses Akkuproblem. Ich habe versucht alles so zu machen wie es hier beschrieben ist... smart Switch auf pc sie. Aber sobald ich auf Norfallwiederherstellung von Software gehe möchte er von mir einen Code haben.... weiter komme ich nicht... Was kann ich tun.
Lg
am 09-01-2019 11:29 AM
Hallo Haordresser,
hast du es denn vorab erst mal mit einem Werksreset mit vorheriger Datensicherung probiert?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-01-2019 03:54 PM
Hi
Ich habe seit 14 Tagen das gleiche Problem. Akku fällt rapide. Handy geht aus. Von 70% auf 5%. Dann stecke ich das Ladekabel dran und es heißt dann wenn das Handy aus ist 75%. Muss ständig das Ladekabel dran machen um mein Handy wieder anschalten zu können. Wenn ich ein Foto machen möchte geht es auch manchmal aus. Am PC kann ich auch nichts machen da das Handy nicht in der Liste erscheint. Bin völlig Ratlos.....
Kann mir jemand helfen??
MFG
Alexandra