Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S20 FE annäherungssensor fehlfunktion

(Thema erstellt am: 06-10-2020 12:06 PM)
7935 Anzeigen
Chris123007
Journeyman
Optionen
Habe seit gestern mein neus Samsung Galaxy S20FE. Ich bin sonst sehr zufrieden, abgesehen davon das keine Kopfhörer mitgeliefert wurden und eben ein meiner Meinung nach schwerwiegender Fehler beim annäherungssensor egal ob beim Telefonieren oder beim anhören von Whatsapp Sprachnachrichten. Es funktioniert nur wenn ich das Handy so fest an mein Ohr presse das ich bald ein Abdruck davon habe, ansonsten geht der bildschirm wieder an. Gerade beim telefonieren ist es ärgerlich, dann tippt man plötzlich mit dem Ohr auf stumm oder Anruf halten.. 

Hat schon jemand eine lösung? Ist das nur bei mir so? Oder geht es allen mit dem handy so? Ich hoffe natürlich das es nur ein software fehler ist und schnellstmöglich mit einem update behoben wird.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
emre7000
Helping Hand
Optionen
Such mal nach neuen Updates. ( Einstellungen - Software Update - Herunterladen und installieren) W-LAN muss an sein! Wenn du dein Handy gerootet hast, kanns auch daran liegen. Du kannst auch eine sensor kallibrations app installieren: Bei google Play store "Proximity sensor fixiermittel" eingeben. Sag mir Bescheid, ob es geklappt hat!

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
emre7000
Helping Hand
Optionen
Such mal nach neuen Updates. ( Einstellungen - Software Update - Herunterladen und installieren) W-LAN muss an sein! Wenn du dein Handy gerootet hast, kanns auch daran liegen. Du kannst auch eine sensor kallibrations app installieren: Bei google Play store "Proximity sensor fixiermittel" eingeben. Sag mir Bescheid, ob es geklappt hat!

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
Chris123007
Journeyman
Optionen
ich werde die app mal ausprobieren denn gerootet hab ichs nicht wär ja auch dumm garantie ist ja noch drauf ist ja grade mal 24h in meinem besitz😅 und update ist das neuste bereits installiert
0 Likes
Chris123007
Journeyman
Optionen
super vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort die app hat wirklich funktioniert 😋
0 Likes
Langschläfer
Explorer
Optionen
was für Kopfhörer?
0 Likes
Chris123007
Journeyman
Optionen
genau das ist es ja das ist bisher mein 1. samsung gerät was ohne kopfhörer geliefert wurde bzw überhaupt das erste handy was ich kenne schade eigl da hätte samsung nicht sparen sollen gerade die akg headsets waren bei den letzten modellen klasse die 15€ zubehör hätten die ruhig mehr verlangen können dann hätt ich mir die nicht extra bestellen müssen, aber großes plus geht an den bildschirmschutz was ich bisher auch bei keinem anderen handy hatte
0 Likes
Langschläfer
Explorer
Optionen
richtig !keine dabei gibt ja auch keine "Steckdose" waren ja immer kabelgebunden.... :winking-face:
0 Likes
Chris123007
Journeyman
Optionen
die werden bei den neuen handys über den usb anschluss genutzt das ging schon beim galaxy s8
0 Likes