Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Note8 Rosastich

(Thema erstellt am: 31-12-2020 12:08 AM)
1122 Anzeigen
Banjaku
Explorer
Optionen
Hallo, 
ich besitze noch ein Galaxy Note8. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Display einen roten bzw. rosa Stich hat. Nur die Statusleiste ist normal. Das fällt vor allem bei weißen Darstellungen auf, z.B. einem Foto. Wenn man dies groß zieht ist der Bereich wo die Statusleiste ist etwas weißer und heller, als der Rest des Displays.
Ist das ein Softwarefehler oder Hardware und lohnt es sich das zu reparieren?

LG
16 Antworten
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Hat das Note 8 schon die Funktion "Blaufilter" oder einen Nachtmodus?
Da wird dann nämlich das blaue Licht rausgefiltert, da es besser für die Augen sein soll, wenn es dunkel ist Abends.
Daher könnte der Rosa Stich herkommen. Wie gesagt, natürlich nur, wenn das Note 8 die Funktion schon hat.
0 Likes
Banjaku
Explorer
Optionen
Danke für die Antwort. Ja das Note8 hat schon einen blaufilter der ist aber deaktiviert und es ist auch nicht das ganze Display betroffen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Banjaku 

Habe das S 8.

Ist ebenfalls alles zartrot, Abdrücke Facebook kann man schön erkennen .

Von daher wird auch bei Dir zumindest das Display defekt sein.

Hier schau mal, 

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Tino1981
Helping Hand
Optionen
Dann ist es wohl das Problem wie beim S7 "Pink Line of death" hieß es da. (siehe Screenshot)

Screenshot_20210103-022027_Google_32428.jpg

Tino1981
Helping Hand
Optionen
Mit diesem Strich, wird sich dein Display wohl irgendwann ganz verabschieden!
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tino1981 

Glaube wir meinen den Stich, nicht den " Strich " 😂

Banjaku
Explorer
Optionen
also das Display ist glaube nicht so stark betroffen wie beim S7. es sieht nur so aus, als hätte man einen Blaufilter drauf, aber es ist halt keiner drauf Nur die Statusleiste ist halt nicht betroffen.
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Hast du auch schon in den Einstellungen auf Anzeige, dann Bildschirmmodus und dann auf erweiterte Funktionen zu gehen ob da eventuell etwas falsch eingestellt ist, mit den Farben oder dem Weißabgleich? Ich würde mal da noch schauen.

Screenshot_20210103-030014_Settings_32431.jpg

Screenshot_20210103-030006_Settings_32430.jpg

Banjaku
Explorer
Optionen
Ja das habe ich auch schon ausprobiert aber die Farben sind normal eingestellt. ich habe auch probiert das rot etwas weniger zu machen, aber dann sieht das auch nicht wirklich weiß aus... Danke für die schnellen Antworten:)