Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy j6 duo - immer doppelte apps ?

(Thema erstellt am: 05-08-2019 01:25 PM)
1265 Anzeigen
baniandi
Explorer
Optionen

Hallo,

immer wenn ich eine app instaliere, zeigt es mir diese app doppelt an am Startbildschirm ? Der Samsung Chat meinte ich solle das wäre ein Systemfehler und ich solle mein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen aber ich schrieb das dies von Anfang an so war mit den doppelten apps. Dann fragten Sie wo ich das Handy gekauft hatte und ich sagte in Bosnien Herzegowina und dann war die Verbindung wieder weg so wue beim letzten Thema auch. Samsung Chat ist wirklich sehr ungenügend.

Aber zurück zum Thema. Also lade ich den firefox Browser z.B.herunter zeigt es ihn doppelt an so wie alle Google apps auch usw.

Meine Frage wäre also; Kann man dies abstellen oder muß ich die doppelte app einfach von Hand manuell löschen ? Ich habe 2 sim Karten drin. In slot 1 die für Bosnien und in slot 2 die deutsche Nummer. Vielleicht liegt es auch daran. Weiß Jemand was ? 🤔

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn Du keinen Reset machen willst musst Du wohl mit deinen doppelten Apps leben. 

Normalerweise kenne ich das nur für Whatsapp usw., allerdings wird man gefragt ob die zweite erstellt werden soll und diese hat dann unten rechts auch einen orangenen Rand. 

Du sagtest ja das die doppelten gleich aussehen, was somit die zweite app für die Zweite SIM-Karte ausschliessen würde. 

Gruß

0 Likes
baniandi
Explorer
Optionen

Ne ich wurde nicht gefragt und habe auch keinen orangenen Rand.  Ich habe heute eine Datensicherung gemacht da ich eventuell doch noch einen Reset mache. Aber eine Datensicherung für die Bilder Galerie konnte ich nicht sehen. Ich würde gerne alle Bilder beim Wiederherstellen wieder in der Galerie haben. Wo kann ich die Foto Galerie sichern ?

0 Likes
samsung_test
Optionen

Entweder am PC, oder in der GoogleCloud oder Samsung Cloud und was es noch so alles gibt oder ne microSD falls das Handy einen entsprechenden Slot hat. 

Gruß

0 Likes
baniandi
Explorer
Optionen

Nun habe ich die Daten gesichert .

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

@baniandi  schrieb:

[...]

Hier noch mehr Erfahrungen mit der Samsung nicht Hilfe:

Ruft man an ist Jemand am Tel. der nur sehr schlecht deutsch kann. Will man einen Chat machen wartet man ewig aber was noch schlimmer ist das der Chat schlagartig unterbrochen ist mit dem Hinweis "Verbindung unterbrochen " obwohl ich mit w- lan die Chatunterhaltung hatte. Will man dann zwischenzeitlich eine email schreiben kommt plötzlich ein englischer anstatt einem deutschen Hinweis und die email kommt nicht an. Will man einen tel. WunschterminTermin ausmachen geht das auch nicht weil die Seite nicht reagiert. Freie Tage sind mit grün gekennzeichnet heißt es aber garnix ist gekennzeichnet. Samsung Hilfe ist miserabel.

Hallo @baniandi,

es ist natürlich schade, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden bist. Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen den Kollegen vom Beschwerdemanagement über unser "Lob & Kritik" Formular schildern. 

Halte uns wegen deines Galaxy J6 weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes
baniandi
Explorer
Optionen

@samsung_test &@all,

nun hatte ich gestern einen Werkreset gemacht aber es ist immer noch so das es etliche apps doppelt anzeigt. Ich habe 84 apps auf dem Smartphone. Doppelt angezeigt werden nach wie vor diese:

Alle 8,  die von gopgle in einer app zusammengefasst sind. Dann Galerie,Tel,Kontakte,Nachrichten,Kamera und whats app.

Also der Werkreset hat wie vermutet nichts genutzt. 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo baniandi, 

dann hilft wohl nur ne Überprüfung des Gerätes in einer Fachwerkstatt. 

Du könntest ja mal nen Screenshot machen und posten wie das ganze aussieht. Dürften ja keine Daten oder sontiges erkennbar sein. 

Gruß

0 Likes
baniandi
Explorer
Optionen

Hallo samsung_test,

hier 3 screenshots wo man die apps sieht.20190805_131529.jpg

Screenshot_20190805-130752_One UI Home.jpg

Screenshot_20190805-130756_One UI Home.jpg

0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen

Hallo, 

Danke für die Bilder, gut das ich danach gefragt habe das ist nämlich kein Fehler sondern normal. 

Das Erste was Du geschickt hast ist sogesehen dein Desktop, die Anderen sind von deinem Menü. 

Du kannst die Apps auf dem Desktop auch wieder ausblenden wenn Du willst, so das sie nur im Menü angezeigt werden. 

Gruß

baniandi
Explorer
Optionen

Hallo samsung_test 

Ich schwanke zwischen Freude & Ärger gerade hin und her. 🤔🙂

Einerseits hätte ich mir viel Mühe erspsaren können, wenn ich gleich screenshots gemacht hätte  aber andererseits habe ich wieder was gelernt.

Jedenfalls danke ich dir für die Lösung des Problems. Die app TubeMate die auf dem screenshot siehst ist super. Die gibts bei chip.de 🙂

Gruß Andi