am
28-02-2020
11:28 AM
- zuletzt bearbeitet am
21-04-2020
02:46 PM
von
FabianD
Pushtan generiert keinen Freischalt Code: Verbindungsfehler 10003.
A 70 hatte damit keine Probleme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-04-2020 10:00 AM
Moin,
gestern bei Starmoney/Appentwickeler nachgefragt und neues Ticket aufgemacht.
Heute kam schon Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21-04-2020 11:43 AM
Hallo,
habe heute um 11 mein Update auf 1.5.1 erhalten.
Gleich ausprobiert und mit zurücksetzen und neuem SMS-Code angemeldet.
Funktioniert wieder mit A71 und Android 10 !!!!!!
Endlich nach jetzt drei Monaten wieder Onlinebanking mit PushTan möglich!!!!
Bezahlen mit Handy funktioniert jetzt auch wieder über die Sparkassenkarte.
Von Seiten der Sparkasse und Starmoney hätte ich mir eine transparentere Informationspolitik gewünscht.
Vor allem in diesen Zeiten ist man auf Onlinebanking mehr denn je angewiesen und wird so kalt im Regen stehen gelassen.
Hoffentlich kommt das nicht wieder vor, sonst muss man konsequenzen ziehen.
Denke auch, das einige Kunden die Bank gewechselt haben bzw. es jetzt um so mehr in Erwägung ziehen.
Mit freunlichem Gruß und Bleibt Gesund
JoJoDerJo
am 22-04-2020 09:37 PM
Hallo,
hier nochmal eine Mail von einer guten Bekannten bei der Sparkasse:
Sehr geehrte Kolleginnen,
für die push-TAN-App gibt es die Version 1.5.1, die zum jetzigen Zeitpunkt zum Herunterladen (in den jeweiligen Stores) zur Verfügung stehen sollte.
Mit diesem Update soll der Fehler behoben werden, dass Nutzer der S-pushTAN-App mit dem Endgerät Samsung
Galaxy A71 (und auch Folgeversionen) nach dem Öffnen der App bzw. Einrichten der pushTAN-Verbindung den
Fehler 10003 - "Verbindungsfehler" erhalten.
Sie selbst bzw. ein Kunde von Ihnen war von diesem Problem betroffen.
Daher habe ich Ihnen heute die Information weitergeleitet.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Sollte also definitiv behoben sein. Na geht doch mit der Information der Kunden, wenn auch weng spät. 😉
Grüssli
JoJoDerJo
28-02-2020 09:51 PM - bearbeitet 28-02-2020 09:52 PM
Moin,
Ich gehe davon aus das Du quasi jetzt ein neues Handy hast? Die Sparkassen-App funktioniert bei dem neuen Gerät nach wie vor aber für Push-TAN benötigst Du einen neuen Registrierungsbrief. Das ist jedes Mal bei Push-TAN so, wenn Du das Handy wechselst oder ein neues Gerät hast. Diesen Brief kannst Du Dir zuschicken lassen oder bekommst ihn direkt in einer Filiale ausgedruckt. Den Barcode auf dem Registrierungsbrief musst Du mit dem Handy einscannen und dann musst Du Dich auf einem PC auf Deinem Account dort einloggen und noch einmal dort bestätigen.
In der Sparkassen-Filiale helfen Dir die Angestellten aber auch weiter, falls Du irgendwie nicht klar kommst.
Grüße
PoPeYe
am 29-02-2020 02:00 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Registrierungsbrief bekommen. Es liegt definitiv am A71. In einigen Foren wird darüber berichtet. Diese Information habe ich auch von der Sparkasse bekommen.
Also bitte nachbessern.
am 29-02-2020 06:15 PM
Pushtan generiert keine Freischaltung Qr-Code für Sparkasse. Verbindungsfehler 10003. Sehr ärgerlich.
Hoffentlich findet man bald eine Lösung. Viele haben dieses Problem.
am 01-03-2020 10:03 PM
hier wird Dir die richtige Lösung angeboten
https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/samsung-a-71-pushtan-Sparkasse/m-p/1584129
Ich habe es nicht anders gemacht.
Gruß Ossilotta
am 02-03-2020 07:24 AM
Der Verweis auf den anderen Beitrag ist leider nicht hilfreich.
Tatsächlich ist das ein Problem der Banking APP. Diese ist mit einigen Handys bisher nicht kompatibel und erzeugt eben diese Fehlermeldung. Da kann wohl nur der APP Hersteller mit einer neuen Version helfen.
Anscheinend sind davon bisher nur einige (alle?) Handys mit Android 10 betroffen.
Die gleiche Software vom gleichen Zulieferer benutzt übrigens auch die DKB Bank - und da kommt dann in der TANtoGO APP der DKB natürlich auch der gleiche Fehler.
Also hoffen, dass es bald ein Update der Banking APP gibt ...
Ulli
am 06-03-2020 09:10 AM
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe Fehler 1000.3... ich habe mit der Sparkasse gesprochen und deren IT. Das Samsung A71 hat ein Problem mit der Push Tan App. Der App Entwickler arbeitet daran und ist mit Samsung im Gespräch. Kurzfristig gibt's keine Lösung...ich überlege das Gerät zurück zu geben.
am 09-03-2020 07:36 AM
Das gleiche Problem besteht seit ca. 4 Wochen auch bei der DKB Tan2go App (und ggf. auch bei der VR App).
Anscheinend haben die den gleichen App Zulieferer. Lt. DKB trifft dieses Problem auch auf (wenige?) andere Handys zu.
Ich habe die App glücklicherweise noch zusätzlich auf einem Tablet installiert - lästig ist das aber schon.
Hoffen wir mal, dass das bald gefixed wird ...
am 09-03-2020 02:33 PM
Auch ich habe das Problem mit dem A71.
Ich habe heute eine Mail an den Entwickler der App (Star Finanz GmbH) gesendet.
Der Fehler ist bekannt und eine entsprechende Behebung/ Umgehungslösung wird erarbeitet.
Vielleicht macht es Sinn wenn dort viele Ihren Unmut bekunden, es geht dann womöglich schneller.
am 11-03-2020 07:33 PM
Moin,
Auch bei mir die selben Probleme mit dem A71,
Seid mehrern Wochen ohne Onlinebanking.
Mit Sparkassen IT und Starmoney noch keine Lösung in Sicht.
Sehr schlecht. Werde wohl auch auf anderes Handy wechseln müssen, da ich keine
zwei Mobiltelefone mit mir herumtragen möchte. Sehr Schade, da ich die Zahlungen mit NFC sehr geschätzt habe, aber alles hängt am PushTan, in das man reingezwungen wurde, und jetzt funktionierts mit dem Neuen Hdy nicht.
B A D , much bad
Ein langsam an den neuen Medien Zweifelnder