Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A5 2016 - Probleme mit WLAN-Empfang

(Thema erstellt am: 23-12-2017 05:58 PM)
23004 Anzeigen
nitsrek80
Apprentice
Optionen

hallo. seit dem letzten update habe ich ständig Authentifizierungsfehler.Sage jetzt schon mal das ich echt wenig ahnung habe..kann man evtl. das update rückgängig oder ähnliches machen? Mit easybox ständig manuell verbinden usw funzt nicht.Vielleicht weiß jemand was ich machen kann.Danke im voraus

Springe zur Lösung
25 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Perfekt! Danke für die positive Rückmeldung, @Peterott. :smileyhappy:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Epo
First Poster
Optionen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Die Wlan-Verbindung zu meinem Handy (Samsung A5 2016) funktioniert nicht mehr (Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen).

Alle anderen Geräte (Laptop, Alexa, Amazon Prime) funktionieren jedoch.

Kann mir jemand ein Tipp geben woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann???

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

WLAN-Probleme können viele Ursachen haben. Du kannst die folgenden Schritte nacheinander durchgehen:

• Schalte dein Smartphone einmal aus und wieder ein.
  • Schaltet deinen Router einmal aus und wieder ein.
  • Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Gerät neu und setz jetzt die Einstellung wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösch das WLAN einmal aus dem Smartphone, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
  • Stelle in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für deinen Router und dein Smartphone gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein Smartphone im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
  • Setze die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setze die Einstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setz das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Smartphone "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Smartphone repariert werden. Sagt mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.
DavidB.jpg
0 Likes
Südwind
First Poster
Optionen

Hallo,

am 16.07.2018 hatte ich bei meinem Galaxy S8 noch WLAN, gestern habe ich festgestellt das mein Telefon kein WLAN mehr findet egal wie lange es sucht es findet keinen Router.

Ich habe schon im sicheren Modus gestartet, nichts passiert, dann habe ich ein Update über SmartSwitch gemacht, immer noch keine Änderung.  Was kann man noch machen außer zurücksetzen was nur noch mehr Arbeit und Frust aber keine Lösung bringt?

Gruß Andreas 

0 Likes
gerholdix
Apprentice
Optionen

Hallo, es klingt verrückt in diesem Fall aber da wir 2 gleiche Smartphones Galaxy A 500 der gleichen Serie nutzen ist kein Zweifel möglich. Beide Geräte hatten unterschiedliche Hüllen und funktionierten mit Wlan tadellos. Bis wir  2 neue Hüllen kauften , beide indentisch nur in verschiedenen Farben, jetzt spukten beide Geräte beim Wlan Empfang. Wlan schwach und immer wieder Aussetzer trotz neuem Router ( Fritz-Box ). Also Hüllen abgenommen und siehe da, das Wlan Signal war plötzlich besser. Deshalb besorgten wir uns 2 neue Klapp-Etuis vom Smartphone-Hersteller Samsung. Jetzt ist das Wlan Signal im Smartphone stäker und beide Geräte bleiben zu Hause problemlos mit dem Router verbunden. Einzige Erklärung bei manchen Hüllen schirmen ggf. Magnete oder sonstige metallische Einlagen das Signal etwas ab. Beim Vergleich des Mobilfunksignales hatten wir in der Wohnung nur 1-2 Balken ( Stärke ) nun mit den anderen Hüllen von Samsung fast volle Leistung/Empfangsstärke also 4 Balken.  

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @gerholdix,

danke für das Teilen deiner Beobachtungen! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Viele Grüße

0 Likes