am
23-12-2017
05:58 PM
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2018
12:39 PM
von
DavidB
hallo. seit dem letzten update habe ich ständig Authentifizierungsfehler.Sage jetzt schon mal das ich echt wenig ahnung habe..kann man evtl. das update rückgängig oder ähnliches machen? Mit easybox ständig manuell verbinden usw funzt nicht.Vielleicht weiß jemand was ich machen kann.Danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-03-2018 03:52 PM
am 28-12-2017 12:08 PM
Das selbe Problem hat meine besser Hälft nun auch seit dem letzten Update. Leider rollt Samsung die gleichen Probleme die das S6 hat nun auch auf dem A5 aus!
Schau mal in folgenden Thread, da kannst Du potentielle Workarounds ausprobieren, allerdings haben die Workarounds bei keinem dauerhaft das Problem behoben. Mal schauen bis wann Samsung endlich aufwacht und die Probleme seit dem Update behebt!
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Probleme-s6-Wlan-Update-November-2017/td-p/329712
am 04-01-2018 12:33 PM
Galaxy A5 (2016)
Nachdem ich die selben Probleme mit meinem S6 habe, jedoch das Problem bei meiner besseren Hälfte auf dem A5 noch wesentlich schlimmer ist, mach ich hier einen neuen Thread auf.
Problembeschreibung: Nach dem einschalten des WLAN verbindet sich das Telefon zunächst mit dem Router und es besteht eine Internetverbindung. Nach wenigen Sekunden bis maximal 1 Minute bricht die Verbindung mit Authentifizierungsfehler ab. Danach verbindet sich das Gerät nicht mehr neu außer man deaktiviert und aktiviert das WLAN neu, bis es dann wieder nach wenigen Sekunden abbricht!
Alle Workarounds aus den anderen Threads (Galaxy S6) bezüglich des WLAN Problems haben nicht geholfen.
Das einzige was temporär ein wenig Besserung bringt, ist wenn man den Router ausschließlich auf 2.4 GHZ stellt, allerdings erreichen dann Notebook und andere angeschlossene Geräte nicht mehr die volle WLAN Leistung. Darüber hinaus behebt dies das Probleme nicht bei Hotspots und anderen WLAN Access Points z.B. in Firmen usw. nicht.
Das Update für das Galaxy A Tab 10.1 haben wir Aufgrund der Probleme mit dem S6 und A5 noch nicht eingespielt, da die Vermutung sehr nahe liegt das es dann auch hier massive WLAN Probleme geben wird, da offensichtlich Samsung den Fehler auf weitere Geräte ausrollt.
Und an den Moderator(n), bitte keine weiteren klugen Ratschläge zum WLAN Problem, behebt endlich mit einer neuen Firmware das Problem.
am 04-01-2018 12:42 PM
Hallo Joe333,
ich habe dein Thema hier hin verschoben. Bitte mach nicht neue Themen auf, wenn du weißt, dass dazu schon Threads bestehen. Ich weiß, dass das ein dringendes Problem ist und du bist zurecht sauer. Aber zugleich gibt es hier sehr viele User mit sehr vielen unterschiedlichen Problemen. Wenn jeder von denen sein Thema über möglichst viele Threads verteilen würde, wäre die Community bald unbenutzbar.
am 20-01-2018 10:13 AM
Hallo,
auch ich habe diese Probleme und schon alle möglichen Lösungsvorschläge versucht. Aber nichts hat geholfen. Hat jemand was gefunden, was geholfen hat?
am 20-01-2018 12:59 PM
Nein nichts hilft, nur ein Update von Samsung könnte helfen, aber Samsung hüllt sich in schweigen. Bald sind es 3 Monate das das Problem besteht, guter Support sieht jedenfalls anders aus!
am 21-01-2018 07:14 PM
Hallo....ich bin auch von diesen Update Problemen beim A5 2016 betroffen und frage mich, wie denn der Plan seitens Samsung aussieht? Ich meine, ich zahle für ein WLAN, was ich nicht gescheit nutzen kann.... und diese Verbindungsmacke scheint ja ein weitreichendes Problem zu sein. Ergo meine Frage: wann gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank für ein Feedback, gerne mit Fakten & Daten; bitte ohne viel Tralala & "wir arbeiten daran "-Floskeln. Gruß, Florian
am 23-01-2018 03:19 PM
am 28-01-2018 09:23 AM
Das A5 meiner Frau hat auch das Problem. Nichts hilft. Da sie nur 500MB Datenflat hat sind die jetzt immer in der ersten Woche verbraucht, weil die jetzt auch zuhause belastet wird. Da Samsung das Problem verursacht hat und das Gerät noch Garantie hat die Frage, wohin ich es zur "Reparatur" schicken kann bzw. Wenn nicht möglich Rückabwicklung des gesamten Vertrags. Hat das bereits einer gemacht?
am 29-01-2018 02:44 PM
Hallo Hobbywalderer,
bitte schildere dein Anliegen einmal meinen Kollegen von "Lob & Kritik". Füge auch gern einen Screenshot von deinem Post hier mit an das Formular an. Sie werden sich dann im Anschluss mit dir in Verbindung setzen.