Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A3 (2017) Kein S Memo

(Thema erstellt am: 16-06-2017 11:41 AM)
19778 Anzeigen
samskerno
Apprentice
Optionen

Guten Tag, finde für mein A3 2017 keine App S MEMO mehr!

was ist die Alternative ? möchte gern den S MEMO Inhalt von meinem S4 mini aus einer Sicherung verwenden!

Gruß

samskerno

0 Likes
12 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo samskerno,

ich denke, die App "S Notes" ist die passende Alternative für dein Samsung Galaxy A3 (2017). Du kannst dir die App im Play Store herunterladen.

Mit der Software solltest du auch deine Memo-Notizen nutzen können. Um Memo-Daten, die du in deinem Samsung-Konto gespeichert hast, zu importieren, tippst du innerhalb der App einfach auf “Einstellungen“ und dann auf “Daten importieren“.

Teste es mal aus und berichte der Community, ob es geklappt hat. :smileyhappy:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
samskerno
Apprentice
Optionen

vielen Dank für die Info!

Gruß samskerno

niceone
First Poster
Optionen

Hi.

Ich bin nun vom S4 aufs S8 gewechselt.

Leider geht die S memo APP vom S4 nicht beim S8.

Wie bekomme ich nun meine Memos aufs S8 mit den gleichen APPs futures?

Habe schon paar APPs ausprobiert, waren aber alle nicht brauchbar.

Gibt es ggf nen Trick die alte APK vom S4 aufm S8 zum laufen zu bekommen?

Mfg

Dennis 

0 Likes
niceone
First Poster
Optionen

S Note habe ich nun zwar drauf, kann die Daten auch importieren, aber dann nicht bearbeiten. Ist so, als wäre es ein Bild. 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo niceone,

ich habe mal bei unseren Technikern nachgefragt. Zunächst muss ich unsere Antwort leicht korrigieren: Auf dem Galaxy S8 heißt die App nun "Samsung Notes", aber das hast du bestimmt schon herausgefunden. :robotvery-happy:

Desweiteren habe ich eine nicht so gute Nachricht für dich: Die älteren S Memo Dateien sind leider nicht im vollen Umfang kompatibel zu Samsung Notes und werden während des Imports konvertiert. Der Inhalt des S Memos ist dann ein Bildelement, das nicht bearbeitet werden kann. Zumindest kannst du diese weiterhin einsehen und archivieren.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
GantnerJ
First Poster
Optionen

Ich habe den Hinweis gelesen, dass man sich Samsung S Notes aus dem Playstore herunterladen soll.

Leider gibt es für mich zumindest KEIN Samsung S Notes zu finden, sondern nur diverse andere Notepad-APPs.

Ich ersuche um die genaue Bezeichnung oder kann man die APP von Samsung herunterladen ??

Die nächste Frage: Wie bekommt man die alten S Memo-s von einem Samsung S4 Mini auf das A3 ?

Muss man diese auf das A3 per Dateimanager übertragen ?

In welchen Ordner ?

Ich ersuche um detaillierte Hinweise.

Herzlichen Dank im Voraus.

MfG

Johann Gantner

0 Likes
GantnerJ
First Poster
Optionen

Da ich leider keinerlei Antwort erhalten habe, habe ich mir selbst eine LÖSUNG gesucht:

Ich habe meine Memos mittlerweile von S4 Mini auf A3 (2017) übertragen.

Dazu gibt es Folgendes zu sagen:

1. Man braucht KEIN S Notes aus dem Playstore, da ja Samsung Notes auf dem A3 (2017) bereites darauf ist.

2. Habe alle meine Memos einzeln auf dem S4 Mini exportiert und dann

3.  ein E-Mail (mirt GMX-Mail) auf dem S4 Mini an mich gesendet mit allen exportierten Memos als Anlage

4. Auf dem A3 dieses E-Mail genommen und alle Anlagen in den Download-Ordner hinuntergeladen

5. Nun war es kein Problem in Samsung Notes diese Memos alle zu importieren.

Ich hoffe, dieses Vorgehen kann auch anderen Benutzern helfen !!

LG Johann Gantner

0 Likes
mucghost
First Poster
Optionen

Bei mir exakt das identische Szenario: S4 mini auf A3 2017. Leider hat sich das Datenformat der Notiz-Dateien verändert. Smart Switch läuft ohne Fehlermeldung durch. Startet man nun auf dem A3 die Samsung Notes App, beginnt er zu konvertieren. Allerdings fehlen anschließend die Notizinhalt komplett oder teilweise und eine Bearbeitung ist nicht möglich, da die alten Notidaten in Bilddaten konvertiert werden.

Anfrage Samsung Hotline -> Antwort: ratlos

Anfrage Samsung Tutor -> Antwort: Datenübertragung ohne Verlust/Konvertierung in Bilder nicht möglich. Es gäbe auch keinen Workaround.

Nun habe ich es auch so wie du gelöst, ist natürlich sehr umständlich, wenn man viele Notizen auf dem alten Gerät hat, da man in der alten S Memo App nur einzeln exportieren kann!

Fazit: Sehr schwacher und enttäuschender Support von Samsung. Leider keinerlei Hinweise bzgl. der Problematik bei der Datenübertragung in Smart Switch oder bei der Konvertierung/Import auf dem neuen Gerät.

Um dem vorzubeugen, wäre man also gezwungen, allen 2 Jahre ein neues Gerät anzuschaffen, um nicht zu große Versionssprünge zu machen.

Paradoxerweise ist auf der Samsung Website selbst angegeben, dass eine Übertragung der Notizen unterstützt wird!

0 Likes
mucghost
First Poster
Optionen
Johann, in welchem Format hast du denn auf dem S4 mini exportiert?
0 Likes