Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos löschen sich selbst nach 24h

(Thema erstellt am: 13-05-2024 10:29 AM)
1700 Anzeigen
KielerDeern
Journeyman
Optionen
Hallo. Mein Vater hat sich das S10 Plus geholt, er war begeistert über die Qualität der Fotos und hat viel fotografiert.  
Am nächsten Tag dann der Schock, alle Fotos weg. 
Wir haben sämtliche Einstellungen gecheckt und auch Google Drive deaktiviert. Danach ging es wieder. Heute stellte er fest, es geht wieder los. 

Meine Mutter hat auch das s10 plus und da funktioniert alles. Haben die Einstellungen verglichen, es ist alles gleich eingestellt.

Hat da jemand Ahnung und weiß woran es liegt?
0 Likes
10 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, hier gab es das Problem schon mal, vielleicht hilft der link weiter...
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/s10-bilder-aus-camera-ordner-verschwunden...
KielerDeern
Journeyman
Optionen
Hallo, vielen Dank. Werden wir nachher mal ausprobieren. Aber dort steht leider nicht wie ein erneutes verschwinden der Bilder behoben werden kann.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ist zufällig noch eine Speicherkarte zusätzlich drin und werden die Bilder vielleicht dort abgespeichert.
KielerDeern
Journeyman
Optionen
Ja es ist eine Speicherkarte eingelegt. Aber in eigene Datein unter der Speicherkarte und auch auf dem Handy selbst sind die Fotos leider nicht zu finden.
Google Drive und Google Fotos sind deaktiviert. Hatte vielleicht überlegt das Smartphone noch mal auf Werkeinstellungen zu setzen... 🤷🏼‍♀️

Ich werde nachher mal in dem Papierkorb schauen, wenn mein Vater zuhause ist.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ein Systemupdate oder eine App kann das Problem natürlich auch verursacht haben 🤷‍♀️
0 Likes
KielerDeern
Journeyman
Optionen
Daran dachte ich auch schon. Mein Vater meinte er hätte ausversehen bei Web.de zugelassen, das dort Fotos gespeichert werden. Aber dazu konnte ich nichts finden, die App wurde danach deinstalliert und nun ist das Problem wieder da.

Ich denke, ich werde es einfach damit versuchen, das Handy noch einmal komplett auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Hatte nur gehofft, es hätte hier jemand die ultimative Lösung, die mir ein zurücksetzen erspart 😂
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Für die ultimative Lösung, müsste man das Problem und alle Einstellungen usw. genau kennen.... 🤷‍♀️😁 und dann würdest du vermutlich selbst auf die Lösung kommen 😉 ich drücke die Daumen...
KielerDeern
Journeyman
Optionen
Das ist wohl richtig. 😊
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
lass doch Google Fotos aktiviert, so werden die Bilder wenigstens synchronisiert und gehen nicht verloren
Gaschi78.png