Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 Speicher ständig voll

(Thema erstellt am: 03-03-2022 02:33 PM)
3937 Anzeigen
beckl
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe ein Galaxy S8 mit 64GB Speicher,

mein Problem, ständig ist mein Speicher voll, ich habe kaum Apps installiert...WhatsApp Videos lösche ich meistens gleich wieder,

meine Fotosammlung verschiebe ich auch regelmässig auf den Computer.

Wenn einige Updates offen sind muss ich wieder Fotos löschen oder verschieben um die Updates zu installieren,

letztens habe ich knapp 3 GB bereinigt, kaum Fotos gemacht und eine Woche später waren wieder alle 3 GB voll. Was verbraucht meinen gesamten Speicher, und wie kann es sein dass sich dieser von selbst wieder vollräumt? Bitte um Tipps...Danke MfG

0 Likes
11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal wie viel Speicher insgesamt seine Apps verbrauchen. Schau da mal explizit auf Whatsapp. Mit der Zeit speichert die App so extrem viel Datenmüll, dass es durchaus mehrere GB sein können.
Nakatan.png
Optionen
Gibt es bei deinem S8 nicht die Funktion zu sehen, was Speicher verbraucht und dementsprechend darauf zu reagieren?
0 Likes
hazinger
Navigator
Optionen
Einstellungen gerätewartung und dort auf speicher. Da siehst du genau wieviel vom system vebraucht wird und wieviel du frei hast.. manchmal sind es oft apps wie netflix oder amazon wenn du dort smart downloads aktiv hast kann es sein das die mal paar gb runterladen..
0 Likes
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Hallo, bei nur 64GB Speicher ist schon klar das das immer voll ist. Kauf dir eine Speicherkarte und mach die rein, dann kannst du alle Bilder und Videos auf der Speicherkarte ablegen und hast den internen Speicher freier.☺️
0 Likes
beckl
First Poster
Optionen

vielen Dank für die raschen Feedbacks,

also zuerst glaub ich dass meine 64GB nicht zu knapp sein sollten (vorallem weil ich ständig Daten lösche)

die Storage Analyse gibt aus Documents 215MB, Images 20GB, Videos 5GB, Audio 50MB, Apps 9 GB

sind ~ 36 GB

1 GB ist aktuell wieder frei ...das wären ca 25 GB nur für das System

und um die Speicheranalyse gehts mir eigentlich auch nicht.

meine Problem ist dass ich jetzt 1 GB frei habe...die ganze Woche kein einziges Foto mache und in ein paar Tagen ist mein Speicher wieder voll.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das ist hier ebenfalls so.
Habe für Fotos Speicherkarte, und meiner Frau Spiele Verbot erteilt.
Jetzt pegeln wir bei knapp 50 GB.

Viel mehr ist auch bei uns nichts zu machen, halt nur den Kamera Speicher auf Speicherkarte Platz zu erlauben.

Die Apps, wenn überhaupt möglich, hüpfen eh wieder zurück.

0 Likes
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Dann mach das Handy doch aus, dann kommt auch nichts weiter drauf. Solange du da mit hantierst und in WhatsApp oder Facebook rumdadelst wird da auch immer was drauf kommen🤔
0 Likes
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Unter Sonstige versteckt sich auch das wahre WhatsApp Backup. Mit Fotos/Videos/Sprachnachricht können da schnell 10GB alleine von WhatsApp vorhanden sein. Klar, auch Ofline Videos von Netflix und co, aber die sollten unter Videos gelisteten sein. Ich würde hier eher bei WhatsApp anfangen, den Speicherfresser zu finden
0 Likes
davyd1
Pioneer
Optionen
Am besten den Cache leeren..
Ganz schlimm sind hier:
Facebook
Chrome
TikTok
Insta

Weiter kann man auch den Cache bei der Galerie usw löschen
0 Likes