Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem schlechter Empfang beim Galaxy S8

(Thema erstellt am: 04-11-2017 11:13 PM)
28546 Anzeigen
Pomegranate
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit April 2017 den S8 und bin recht zurfrieden gewesen. Nun bin ich zu einem neuen Provider gewechselt (Vodafone), wo das Signal bei uns zwar kein LTE hat (habe eh kein LTE Vertrag) aber eben 3G. Ich muss jedoch feststellen, dass der S8 im Vergleich zu meinen anderen älteren Smartphones (iphone 5S und Blackerry Passport) mit dem gleichen SIM sehr schlechten Empfang hat. So habe ich mit dem S8 Zuhause überhaupt keinen Empfang. Bei den beiden anderen habe ich in EG etwas Signal, in OG und DG dann schon ordentlich.

Im Freien ist das Problem ebenso... S8 schlechtes Signal und beide anderen eben gutes Signal (gleichen SIM benutzt).

Wieso ist das S8 hier so schwach? Oder ist das ein Defekt?

Vielen Dank und Gruß

Reza

0 Likes
Xappoxl
First Poster
Optionen

Habe meins innerhalb der Garantie reparieren lassen. War dann Ok. 3 wochen spaeter fiel es aus 45cm Hoehe aud den Boden - Ladebuchse defekt, komplexer Glasbruch ca. 390 Euro Schaden. MUELL. NIE WIEDER SAMSUNG.

Habe jetzt ein guenstiges Nokia 5 fuer 158 Euro. AKKU haelt laenger. Display wunderbar hell, vergleichbar. Insgesamt stabilerer Eindruck bei guter Optik. Und wirklich guter Empfang.

0 Likes
Kevin221294
First Poster
Optionen

Hallo 

Nein ich war vorher bei eplus bin jetzt zur telekom da ist es etwas besser aber ich wechsel eh bald auf das s9 das s8 ist der grösste müll wäre ich bloss bei meinem s7 damals geblieben finde das von samsung aber eine frech heit!

0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe sehr viele SAMSUNG Smartphones (S9+ black 256 GB, Note 8 black 64 GB, 2x S8+ black 64 GB) und keines hat Empfangsprobleme.

Neue Smartphones am besten immer als "Neues Gerät" installieren und die Konfigurationseinstellungs SMS der Netzbetreiber ignorieren. Die SAMSUNG Smartphones konfigurieren diese Einstellungen automatisch.

Wenn ein Firmware Update zum Beispiel von Android 7.0 auf Android 8.0 stattfindet, setze ich die Smartphones komplett auf Werkseinstellung zurück und installiere sie wieder als "Neues Gerät".

Viele Grüße von

Klauschi.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes
Yoshy83
First Poster
Optionen

Hallo,

habe mir (mittlerweile muss ich ein "leider" nachschieben) im September letzten Jahres ein Samsung S8 zugelegt, davor 9 Jahre lang nur iPhones in Verwendung gehabt (3G, 4, 4S, 5, 5S, 6, 6S, 7). Für meinen Geschmack hat Apple in den letzten Jahren zu wenig gemacht und vom iPhone 8 war ich einfach nur enttäuscht, sodass mich, aufgrund diverser Tests, dass Samsung S8 sehr interessiert hat. 

Die Empfangsqualität vom S8 gegenüber dem iPhone 7 ist absolut unterirdisch. Wenn ich im Büro bin (4. Etage, sitze direkt am Fenster) bekomme ich aufeinmal nur Edge, trotz Telekom D1 und gut ausgebautes Gebiet, in Randbereichen sofort niederländisches Netz, wobei ich mit dem iPhone noch auf niederländischer Seite D1 Empfang hatte.

Über die Garantie kann ich leider nichts mehr versuchen, da mir doch tatsächlich das S8 von der Couch gerutscht ist und das Display sofort am Rand gesprungen ist (Kann ich problemlos weiternutzen ohne nennenswerte Störung). Da haben alle vorherigen iPhones, vorallem die 6er und auch das 7er, deutlich mehr mitgemacht und hatte nie nen nennenswerten Kratzer geschweige denn einen Sprung im Display.

Für mich ist das Samsung S8, so gut es auf dem Papier auch dargestellt wird, einfach nur ein Reinfall.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Yoshy83,

kannst du mir und der Community ein paar mehr Infos über dein Samsung Galaxy S8 geben? Läuft es mit Android 7 oder Android 8? Hast du nur in deinem Büro Probleme mit dem Empfang, oder generell überall? Hast du die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" bereits einmal zurückgesetzt? Probiere auch mal alle Tipps aus, die hier im Thread bereits genannt wurden. Vielleicht kann davon ja schon einer helfen. :smiling-face:

Gib mir gern eine Rückmeldung!

Viele Grüße

0 Likes
Elli66
Student
Optionen
Dem muss ich leider zustimmen. Ich bin vom S8 ebenfalls enttäuscht. Mein altes Note3 hat definitiv besseren Empfang.
Beim Samsung J5 meines Mannes Empfang "H+" (gleicher Anbieter, gleicher Vertrag) ...wo mich direkt neben ihm "E" zum verzweifeln bringt.

Sehr schade 😞
0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

mein Arbeitsweg liegt auf der B31 zwischen Lindau und Friedrichshafen. Der Empfang auf dieser Strecke ist traditionell nicht besonders gut, über weite Strecken nur ein "E". Ich werde morgen mein SAMSUNG GALAXY S8+ und ein gleichwertiges Fabrikat eines anderen Herstellers nebeneinander halten und den Empfang vergleichen. Am darauffolgenden Tag mache ich den gleichen Test mit meinem zweiten SAMSUNG GALAXY S8+. Sollte es tatsächlich Unterschiede geben, werden wir es gemeinsam auf sachliche Art herausfinden, woran es liegen könnte.

Viele Grüße von

Klauschi.

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

der erste Vergleich ergab keine Unterschiede in der Empfangsqualität. Ich habe im Zug ein YouTube HD Video abgespielt. Beide Geräte zeigen abwechselnd folgende Zustände an: 4G+, 4G, H+, und E. Beide Geräte reagierenden jedoch unterschiedlich, aber ich sage hier an dieser Stelle ausdrücklich: das SAMSUNG Galaxy S8+ hat keine schlechtere Empfangsqualität als das Vergleichsgerät. Ich bin der Meinung, das eventuelle Probleme anderer Nutzer durch Softwareoptimierungen gelöst werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Klauschi.

Viele Grüße von

Klauschi.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Elli66,

auch bei dir wären mehr Informationen hilfreich z.B. die Android-Version, wo der Empfang schlecht ist und ist es schon von Anfang so? Hast du auch schon einmal die Tipps aus diesem Thread ausprobiert?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Klauschi,

danke für das Teilen deiner Beobachtungen!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes