Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein SMS Empfang bei Galaxy S8

(Thema erstellt am: 08-03-2021 02:57 PM)
1082 Anzeigen
Anjelica-Foxy
First Poster
Optionen

Ich habe seit 1 Woche ein neues Galaxy S8 Smartphone und mußte nun feststellen, das ich keine SMS empfangen kann, versenden funktioniert. Das ist mehr als ärgerlich, da ja heutzutage oftmals Codes mit SMS versendet werden, mit denen man z.B. sein onlinebanking aktivieren muß.

Hat jemand einen nützlichen Tipp, was man machen kann? Habe alles was hier in der Community angesprochen wurde, schon ausprobiert.

0 Likes
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist der SMS Empfang bei Deiner SIM aktiviert? Je nach Provider gibt es unterschiedliche Aktivierungscodes, die man über die Telefontastatur eingeben muss.
T-Mobile *222# wählen drücken
O2 *125# wählen drücken
Vodafone *132# wählen drücken

Wenn das nicht klappt, melde Dich bei Deinem Provider und frag nach den Einstellungen für den SMS Empfang.
Дејан
Pathfinder
Optionen
Welche SMS App benutzt du? Normalerweise braucht man keine Einstellungen für den Empfang. Muss sich um eine Störung im Netz handeln.
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Überprüfe, ob die Nachrichten-App im Ruhezustand ist
0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen
Die müssten ja dann spätestens beim Öffnen der App ankommen. Ich denke USflatliner ist auf der richtigen Fährte. Gerade wenn si MultiSim hat
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei einer Multisim muss man eine der Karten als Ziel für ankommende SMS festlegen.
Barney0w.png
0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen
Genau, deswegen die USSD- Codes zur Aktivierung von SMS-Empfang auf der verwendeten Sim wie oben beschrieben.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei O2 geht das auch über die App, ist etwas einfacher.
Barney0w.png
0 Likes