Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eingebranntes AMOLED Display

(Thema erstellt am: 18-02-2020 11:28 AM)
1417 Anzeigen
GrayRavenlord
Student
Optionen

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund.

Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten???

Ich liebe das Handy und möchte an sich nicht zu einem anderen Gerät wechseln. 

92 Antworten
fish6072
Apprentice
Optionen

Moin  Uwe,

sollte meine Annahme stimmen und die 24119 in Deinem Namen für die PLZ Kiel-Kronshagen stehen, würde ich Dir empfehlen die ca. 85 Km nach Hamburg zu fahren zum dortigen Samsung SC.

Da hättest Du eine solche kundenunfreundliche Aussage zu Deinem defekten Handy sicherlich nicht erhalten.

Sollte ich mich PLZ-technisch getäuscht haben, prüfe in jedem Fall die Entfernung zum nächstgelegenen Samsung SC in Deiner Region. 

0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Hey Fish,

stimmt, ich wohne in Kiel. Dann fahre ich mal nach Hamburg. Lieben Dank für den Tip!!

Gruß

Uwe

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Uwe24119,

halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Kollegen in Hamburg sagen. Schildere außerdem deine Erlebnisse auf der Seite "Lob & Kritik". Sie prüfen dein Anliegen und setzen sich dann mit dir in Verbindung.

In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.

JunoK.png
0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

ich hatte bereits an VOC@SAMSUNG gemailt. Hier leider genau der selbe Tenor...

Ein Ausschnitt aus der Antwort: "Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.

Einbrennungen im Display sind leider eine spezielle Form von Gerätefehler. Da das Auftreten und die Stärke von Einbrennungen auch durch den Nutzer, die Nutzung und die getroffenen Einstellungen mit beeinflusst werden können, handelt es sich bei diesem Fehlerbild hinsichtlich des Garantieanspruches stets um individuelle Einzelfallentscheidungen."

Ganz schlapp finde ich natürlich die Aussage, dass Einbrennungen auch durch den Nutzer bzw. dessen Einstellungen beeinflusst werden KÖNNEN. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass Deine Kollegen gar nicht wissen, was den Fehler hervorgerufen hat. Und sie die Garantiereparatur bei mir einfach individuell mal eben abgelehnt haben. Wie kann ich denn etwas entscheiden, wenn ich gar nicht das nötige Hintergrundwissen habe? Höchst unprofessionell, diese Antwort. Im Zweifel immer für den Angeklagten, aber nicht bei Samsung.

Ich halte Euch sehr gerne auf dem Laufenden.

Gruß

Uwe 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Uwe24119,

danke für die Rückmeldung. Gib mir gerne mal per Privatnachricht deine Kundennummer, dann hake ich auch nochmal bei den Kollegen nach. 

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Uwe24119 Danke dir für die Kundennummer. Ich habe mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt, hab allerdings keine anderen Infos für dich erhalten als die, die sie dir bereits gegeben haben. 

JunoK.png
0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

und das bedeutet jetzt was? Service Point in Hamburg? Rechtsanwalt?

Gruß

Uwe

0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Die Leute vom Service Point in Hamburg sind wirklich super nett! Das Problem mit den eingebrannten Displays ist laut Mitarbeiter bekannt und eigentlich geht der erste Kulanzantrag IMMER durch. Eingebrannte Displays sind wohl auch bei reparierten Geräten nach einer gewissen Zeit wieder aufgetreten. Und da war dann meist die Garantie abgelaufen und Samsung hat das nicht auf Kulanz repariert. Aber darum geht es ja auch gar nicht, ich habe jetzt nur etwas weiter ausgeholt, um das Problem mit den Displays zu untermauern.

Die Sache ist also ganz eindeutig. Samsung hat da definitiv Dreck am Stecken. Falls die Jungs in Hamburg kein grünes Licht für eine Garantiereparatur bekommen, legt mein Anwalt los. Das Go hat er von meiner Rechtsschutzversicherung. 

Ich persönlich bin immer für die leisen Töne und absolut gegen Krawall und Eskalation. Aber die Geschichte mit dem eingebrannten Display geht mir dann doch eine Spur zu weit. Und noch mehr die Uneinsichtigkeit von Samsung bzw. den sehr uneinsichtigen Mitarbeitern des Customer Care hier in Deutschland. Dafür sind die Geräte einfach zu teuer. Und was ist mit den Kids/Schülern/Jugendlichen, die auch dieses Problem haben? Da ist dann schnell mal ein Jahr Taschengeld oder das Ersparte futsch. Und das geht einfach nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Uwe

0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Die Odyssee hat ein Ende, das Display ist getauscht. Die Leute vom Service Point in Hamburg haben ebenfalls den Rahmen und den Akku erneuert. Dazu gab es ein kleines Stofftäschchen und eine kleine Tüte Gummibärchen.

SO SIEHT SERVICE AUS. Da können sich die Mitarbeiter vom Samsung Customer Care Deutschland wirklich eine Scheibe abschneiden. Ich bin absolut begeistert, wie unkompliziert der Reparaturprozess in Hamburg abgewickelt wurde. Und total entsetzt, wie das Customer Care am Kunden vorbei arbeitet.

Es wurde in einer Antwort dieses Threads bereits gesagt, aber wenn jemand ein Problem innerhalb der Garantiezeit mit seinem Samsung Smartphone hat, geht gleich zu einem der Service Points. Oder schickt Euer Smartphone zu einem Bekannten, der in der Nähe eines Service Points wohnt, damit er das für Euch abwickeln kann.

Bravo Hamburg, Ihr wisst, wie es geht. Danke!

0 Likes
fish6072
Apprentice
Optionen

Hallo Uwe,

das ist doch für Dich super gelaufen in Hamburg, genau wie es mir in 08/2019 dort so positiv ergangen ist.

Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, warum bei Samsung innerhalb der Garantiezeit nicht im Sinne des Kunden bundesweit einheitlich entschieden wird.

Viel Spaß mit Deinem "neuen" Handy ...

0 Likes