am 01-10-2017 01:35 PM
am 02-10-2017 12:47 AM
Versuch es über die Samsung-Seite Find My Mobile
Dazu ist es u.a. notwendig das dein Smartphone eine Datenverbindung hat.
am 05-10-2017 12:22 PM
Tja, das hatte ich schon versucht, aber da mir das Display blöderweise im Flugzeug gebrochen ist war ich natürlich offline (Flugmodus)
am 06-10-2017 06:52 PM
Hallo Transall,
da gibt es keine weitere Möglichkeit die Daten in dem Zustand zu sichern. :robotfrustrated:
Hast du vielleicht regelmäßige Backups über Clouds oder Konten durchgeführt, so dass du wenigstens auf einen Teil deiner Daten zugreifen kannst? Das empfehle ich dir auf jeden Fall: sichere deine Daten regelmäßig über solche Optionen.
07-10-2017 08:38 AM - bearbeitet 07-10-2017 08:39 AM
Leider ist es so wie die Chefin schreibt. Eine Datensicherung ist nicht möglich. Normalerweise wird bei einer Reparatur die neueste Firmware aufgespielt bzw. ein Reet gemacht. Wenn du darauf hinweist das kein Update gemacht werden soll und auch kein Reset könntest du Glück haben und die Daten bleiben erhalten.
Allerdings mußt du da Glück haben das die Info auch bis zum Servicemitarbeiter durchdringt.
am 09-10-2017 06:08 PM
Wenn es ein s7 oder neuer ist
UND das display zumindest noch angeht (also was anzeigt)
Kannst du mit dem Samsung otg Adapter (bei s7/edge, s8/+, note 8 in der Packung beinhaltet) eine Maus am Handy anschließen und mit dieser das Gerät bedienen.
Sollte auch die Anzeige schwarz bleiben sehe ich allerdings keine Chance das noch zu sichern