Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cache automatisch löschen

(Thema erstellt am: 14-12-2020 12:43 AM)
20485 Anzeigen
Animox21
Helping Hand
Optionen
Gibt es eine App von Samsung oder eine Funktion in den Einstellungen, mit der man den Cache von allen möglichen Apps leeren kann, sobald man diese schließt?
Springe zur Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Schon klar. Das geht aber etwas am eigentlichen Thema, welches hier behandelt wird, vorbei. Auf meinen Geräten ist auch die Maid installiert. Die kommt aber erst zum Einsatz wenn etwas nicht mehr rund läuft. Oder wenn ich über eine gewisse Zeit viele Apps installiert/deinstalliert habe, bemühe ich einmal die Maid und starte das Gerät neu. Prävention halt. Aber nach jedem Schließen jeder App/jedes Spiels rumzulöschen ist unsinnig. Wie unten beschrieben werden diese Daten gebraucht und werden sowieso wieder schnell nachgeladen.
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Endlich mal einer mit Blickung 😉 Sehr gut erklärt. Ich habe bisher eh nicht verstehen können warum so viele dem Cache Löschwahn verfallen sind.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
😀 Danke. Das kommt, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und die Informationen von den richtigen Quellen bezieht. Habe hier schon öfter versucht den Leuten näherzubringen dass das ganze Löschen kontraproduktiv ist. Als Antwort bekam ich so Sätze zu lesen wie: "Du hast keine Ahnung". Die meisten wissen nicht mal dass das Android-Betriebssystem ein Ableger von Linux ist. Aber naja. Und im nachhinein wird sich gewundert das ihr Gerät nicht gescheit läuft 🙄🤷🏻♂️🤦🏻♂️.
Jim15
Helping Hand
Optionen

Recht hast du!

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
Animox21
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde mir den Drang alles zu leeren wohl einfach abgewöhnen müssen
Animox21
Helping Hand
Optionen
würdest du dann SD Maid Pro empfehlen oder reicht die kostenlose App wenn man eh nur selten reinigt?
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Schwer zu sagen. Ich hab die Maid in der Pro-Version, wollte den Entwickler unterstützen. Das ist aber mittlerweile schon so lange her. Ich weiß daher nicht mehr ob es gravierende Unterschiede gibt in den Funktionen. Das müsste aber irgendwo nachzulesen sein. Z.B. in der Beschreibung der App im Play Store.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
ist das nur Cache oder sind dass auch App-Daten?

Screenshot_20201215-192621_SD Maid_5987.jpg

0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Im Appreiniger werden nur cache dateien gelöscht!
Animox21
Helping Hand
Optionen
Ah Danke. Hatte mich nur gewundert da die zu optimernden Elemte bei manchen Apps höher sind als der mir angezeigte gesamte App-Speicher dieser App.
0 Likes