Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Browser Daten sichern

(Thema erstellt am: 02-12-2020 10:41 AM)
639 Anzeigen
Jehaf87
Apprentice
Optionen
Guten Tag, Ich habe ein Galaxy J5 (2016). Nun möchte ich gern meine Daten insbesondere die Samsung Internet Browser Daten auf einer externen Festplatte sichern. Ich habe dazu ein USB Hub aber keinen PC zur Verfügung. Wie kann ich da vorgehen? Ist es auch möglich diese Daten in einer Cloud zu sichern? MfG
0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Als Member kannst Du bis März 2021 die Samsung Cloud nutzen und parallel jetzt schon One Drive.
Barney0w.png
0 Likes
Jehaf87
Apprentice
Optionen

Wie funktioniert das mit Cloud oder mit One Drive?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Für die Samsung Cloud müsstest Du im Ordner Samsung eine App finden, die kannst Du meines Wissens direkt nutzen und dort definieren was gesichert werden soll. Dann bekommst Du irgendwann den Hinweis das die Samsung Cloud zum 31.03.2021 teilweise abgeschaltet wird und einen Link zur Migration nach OneDrive. Hierfür benötigst Du ein Microsoft Konto, danach werden die Daten aus der Samsung Cloud per Knopfdruck nach OneDrive transferiert.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde diesen etwas umständlichen Weg gehen, so bekommst Du im OneDrive erst einmal 1,5 GB zugestanden. Wenn Du Dich dort direkt anmeldest ist das weniger Speicherplatz der kostenlos ist.

Barney0w.png
0 Likes
Jehaf87
Apprentice
Optionen

Ich finde bei mir keine Samsung Cloud App.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Die gibt es dann im Play Store, die war in der Vergangenheit vorinstalliert.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Sorry, habe ich vergessen. Hier hatte letztens einer geantwortet dass das aus den Stores entfernt wurde weil die Samsung Cloud ja größtenteils eingestellt wird, da kann man sich auch nicht mehr neu anmelden. Da wirst Du dann direkt OneDrive oder Google Drive nutzen müssen.

Barney0w.png
0 Likes
Jehaf87
Apprentice
Optionen

Und wie geht es bei Google Drive oder One Drive?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Entweder gibt es wie bei mir einen Ordner Google auf dem Smartphone, da ist die Google Drive App dann drinnen. Und ansonsten wie bei allen Apps die man benötigt den Play Store nutzen. Apps runterladen, installieren lassen und dann mit den jeweiligen Accounts anmelden und einrichten. Danach tauchen beide Clouds unter der App Eigene Dateien auf und Du kannst Deine Dateien kopieren oder verschieben. Oder Du suchst Dir einen anderen Dateimanager und arbeitest damit.

Barney0w.png
0 Likes