ich möchte gerne bei meinem S20 den erweiterten Datenschutz einstellen (end zu end verschlüsselung). Leider gibt es den Punkt nicht. Gibt es diese Funktion beim S20 noch nicht ?
Ich möchte ,dass meine Daten beim sichern mit der Cloud verschlüsselt sind.
Auf dem Samsung Galaxy S20 gibt es zwar gewisse Datenschutzfunktionen, jedoch bietet Samsung für die Cloud-Backups keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wie man es von anderen Diensten kennt (z.B. bei iCloud Backup von Apple mit iOS 16).
Das steht für mein S20 5G auch nicht zur Verfügung und scheint dann wohl nur für neuere Modelle mit einem aktuellen Android Betriebssystem ausgerollt worden zu sein. Die Funktion ist erst mit OneUI 6 eingeführt worden.
Ab spätestens dem S22 ist die Option verfügbar. Ich habe gerade kein S21 zum Testen da, denke aber, dass es mit der Knox-Hardware zu tun hat. Aber eher mit dem fehlenden OneUI 6 auf der S20 Serie.
Schade, ich habe irgendwie bedenken bei der Speicherung und Passwörtern / Zugangsdaten vom Samsung Pass bzw. Wallet. Ich habe hier 1,8 MB hochgeladen und bekomme sie nicht mehr gelöscht.