am 31-08-2019 01:06 PM
Hallo zusammen,
leider lässt sich auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 Blueetoth nicht aktivieren. Sobald ich es einschalten möchte, geht der Regler zwar auf Ein aber 10sek später wird er grau und es geht wieder aus.
Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:
# Systemupdate
# Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
# Speicher und Cache der Bluetooth Anwendungen gelöscht
# Im sicheren Modus funktionier Bluetooth auch nicht
Es sind ein paar Apps, die ich nie benötige deaktiviert, um Speicher zu sparen. Kann es evtl. damit zusammenhängen? Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ein Reset des Smartphones wollte ich eigtl. umgehen...
Vielen Dank für eure Tipps!
am 02-09-2019 05:18 PM
Wenn es im Sicheren Modus auch nicht funktioniert, dann sind vermutlich keine Apps daran schuld. Daher rate ich dir tatsächlich, deine Daten zu sichern und einen Reset durchzuführen.
am 02-09-2019 07:54 PM
Okay vielen Dank für die Antwort. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
am 04-09-2019 12:45 PM
Hallo @caliiippo,
keine Sorge, der Reset ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhältst du übrigens auch hier:
So geht der Werksreset auf dem Samsung Smartphone
Gib uns hier im Anschluss doch gerne Bescheid, ob sich Bluetooth nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einschalten lässt.
Liebe Grüße
am 05-09-2019 09:17 PM
Also der Werkreset konnte das Problem leider auch nicht beheben. Ich klick auf Bluetooth Ein und wenige Sekunden später geht es wieder aus. Ich vermute langsam ein Hardware Problem.. Echt schade.
am 06-09-2019 05:38 PM
Hallo @caliiippo,
das ist wirklich schade. In dem Fall solltest du dein Gerät am besten mal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Customer Service Plazas? Die Kollegen dort werfen gern einen Blick auf darauf.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
29-07-2021 10:54 AM - bearbeitet 29-07-2021 11:17 AM
gelöscht - neues Thema erstellt.