Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Kopfhörer geben keine Musik wieder

(Thema erstellt am: 01-02-2019 08:27 PM)
1721 Anzeigen
Michl1
First Poster
Optionen

Meine Denon Bluetooth Kopfhörer sind mit der Gear fit 2 pro gekoppelt, geben aber keine Musik wieder. Ich kann die Gear sogar mit den Kopfhörer bedienen, aber man hört nichts . Hat jemand eine Lösung?

0 Likes
8 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Michl1 ,

hier würde ich den Kreuztest voraschlagen:

• funktionieren die Denon Kopfhörere mit anderen Geräte?
  • funktionieren andere BT-Kopfhörere mit deiner Gear Fit2 Pro?

Generell können wir die Kompatibilität nur für Samsung Kopfhörer garantieren. Du wirst verstehen, dass wir nicht sämtliche Modelle aller Hersteller getestet haben. :winking-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Michl1
First Poster
Optionen

Hi AinoB.

Beides kann ich mit Ja beantworten. Die Denon Kopfhörer funktionieren mit meiner TomTom Spark und die Gear funktionierte schon mit zwei verschiedenen Kopfhörer, nur nicht mit meinem Denon.  

LG

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Da Denon mehrere Modelle in seinem Kontingent hat wäre eine genauere Bezeichnung vorteilhaft.

Hast du, während eine Verbindung besteht, schon auf
Einstellung >Verbindung >das Wort "Bluetooth" antippen >auf das Zahnrad neben der Kopfhörer-Bezeichnung tippen >alles angezeigte aktivieren (Schieberegler verschieben)

Welche Optionen werden dort angezeigt?

Michl1
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub.

Bei einer bestehenden Verbindung zu den Denon AH-W200 Kopfhörern finde ich in den Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth meine Kopfhörer. Wenn ich dort auf das Zahnrad tippe, kann ich die Medienwiedergabe einschalten. Bringt aber auch nichts. Weder wenn es ein-, noch ausgeschalten ist. Wie schon gesagt, kann ich mit den Tasten an den Kopfhörern sogar die Gear steuern, z.B. Lied pausieren oder weiterlaufen lassen, ich höre aber keine Musik.

LG

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Michl1,

da die Kopfhörer mit anderen Geräten funktionieren und andere Kopfhörer mit der Gear Fit2 Pro gehe ich davon aus, dass die beiden Modelle nicht miteinander kompatibel sind.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Michl1
First Poster
Optionen

Hallo MarinaM.

Bluetooth ist ein Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Datenübertragung über kurze Distanzen. Ist genau dafür entwickelt worden um Inkompatibilität zu vermeiden, sonst wäre es ja kein Standard.

LG

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Michl1 

Bei erwähnten Kombatibilität in der Antwort von @AgentStrutz ging es wohl um das Bluetoothprofil A2DP

Dies muß z.B. von Bluetooth-Headsets unterstützt werden damit Musik empfangen bzw. wiedergegeben wird.

Ob Geräte mit dem Denon AH-W200 gesteuert werden können hat nichts mit der Musikwiedergabe zu tun.

0 Likes
Michl1
First Poster
Optionen

@Urlaub

Habe in den techn. Details nachgelesen. Die Denon AH-W200 Kopfhörer unterstützen das Bluetoothprofil A2DP.

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Trotzdem danke fürs Feedback.

LG

0 Likes