am 17-01-2018 10:00 AM - zuletzt bearbeitet am 09-10-2024 12:39 PM von TildaT
Hallo zusammen,
Im Nicht Stören Modus kann man ja einstellen, dass man trotzdem für
- Alle
- Alle Kontakte
- Nur bevorzugte Kontakte
angerufen werden kann.
Frage: Wie mache ich einen Kontakt denn zu einem "bevorzugten Kontakt" ?
Ich kann diese Option nirgends in der Kontakte App, bzw. in dem Profil eines Kontaktes, finden.
Danke für eure Antwort
[TT: Leicht editiert]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-01-2018 09:38 AM
Hallöchen,
"Bevorzugte Kontakte" bzw. Favoiten sind diejenigen, die du in der Kontakte-App mit einem Stern gekennzeichnet hast. Das machst du, indem du die Anwendung "Kontakte" öffnest, einen der Namen antippst, den du gern als Favoriten markieren willst, und dann "Details" auswählst. Auf dem Display erscheinen nun alle Details zum jeweiligen Kontakt. Oben rechts neben dem Namen befindet sich ein kleiner Stern. Wenn du ihn antippst, wird er gelb. Und voilà - damit hast du eine neue Person zu deinen Favoriten hinzugefügt.
LG
am 09-10-2024 12:43 PM
Über die Verlinkung zum Thema "Bevorzugte Kontakte Samsung" findet ihr noch mehr Informationen wie ihr Kontakte erstellen, bearbeiten und speichern könnt. Unter anderem sind Anleitungen dabei wie ihr bevorzugte Kontakte festlegen, doppelte Kontakte verwalten, Gruppen erstellen etc. könnt.
am 18-01-2018 09:38 AM
Hallöchen,
"Bevorzugte Kontakte" bzw. Favoiten sind diejenigen, die du in der Kontakte-App mit einem Stern gekennzeichnet hast. Das machst du, indem du die Anwendung "Kontakte" öffnest, einen der Namen antippst, den du gern als Favoriten markieren willst, und dann "Details" auswählst. Auf dem Display erscheinen nun alle Details zum jeweiligen Kontakt. Oben rechts neben dem Namen befindet sich ein kleiner Stern. Wenn du ihn antippst, wird er gelb. Und voilà - damit hast du eine neue Person zu deinen Favoriten hinzugefügt.
LG
am 18-01-2018 11:53 AM
Prima. Vielen Dank.
Von den Begrifflichkeiten bzw. Vorgehensweise finde ich das aber nicht gut erkennbar.
Dann sollte entweder im n.S.-Modus Dialog stehen: "Favoriten (mit Stern gekennzeichnet)" anstatt "bevorzugte Kontakte", oder in den Kontakten sollte es eine Gruppe "Bevorzugte Kontakte" geben.
Habe es gerade mal ausprobiert, und ein Kontakt landet danach in einer neu entstandenen Gruppe mit dem tollen Namen "Starred in Android". Dies ist ja noch weniger Aussagekräftig als der Begriff "Favoriten". Und wenn jemand kein gutes Englisch kann, weiß er noch weniger damit anzufangen.
Kann man das nicht mal von den Begrifflichkeiten überall konsequent einheitlich Umsetzen?
Hilft ja nur der allgemeinen Verständlichkeit.
Gruß
am 18-01-2018 12:24 PM
Gern geschehen. Den Hinweis mit den verschiedenen Begrifflichkeiten nehme ich gern auf und leite ihn weiter - das ist nämlich wirklich etwas verwirrend.
Aber erklär mir mal kurz, wo du die Gruppe "Starred in Android" findest, denn da steh ich grad auf dem Schlauch: Wenn ich hier an einem Testgerät Kontakte favorisiere, werden sie mir in der Kontakte-App unter "Favoriten" angezeigt, mit daneben platziertem gelben Sternchen.
am 18-01-2018 04:25 PM
Gerne doch.
Ein "gesternter" Kontakt, sieht bei mir so aus:
https://eu.community.samsung.com/t5/media/gallerypage/image-id/18337iF6F70D73F3CC7FA5
Nach dem ersten "Sternchen Setzen" hat sich offenbar automatisch eine Gruppe "Starred in Android" angelegt.
Siehe Gruppen:
https://eu.community.samsung.com/t5/media/gallerypage/image-id/18336iB9193BE7CFE06290
Und noch eine Frage hinterher:
Wann kann man hier im Forum wieder "auf die normale Art" Bilder in einen Beitrag einfügen/einbetten?
Ich muss aktuell den Umweg über meine Profil-Alben gehen.
Nach Klick auf den "Fotoapparat" in der Iconleiste des Editors erscheinen hier nur merkwürdige Eingabefelder:
https://eu.community.samsung.com/t5/media/gallerypage/image-id/18338i7D09FE555086A84A
Gruß
am 19-01-2018 12:22 PM
Inhaltlich kümmert sich @AuraK gleich um dich. Ich kann Fotos ganz normal hochladen. Hier ist ein Babyelefant:
Sophie47: Baby elephants in an elephant sancuary 02. CC BY-SA 3.0.
Lösche mal deine Browserdaten.
am 19-01-2018 02:07 PM
Hallo NobyS,
ich hab hier mal wieder an meinem Testgerät rumprobiert. Wenn ich einen Favoriten hinzufüge (also den gelben Stern neben dem Kontakt markiere), dann wird der nicht automatisch der Gruppe "Starred in Android" hinzugefügt.
Ich frage mich gerade, ob es vielleicht damit zu tun hat, ob du die Kontakte auf dem Telefon oder auf der SIM gespeichert hast? Unsere Test-Smartphones hier sind ohne SIM unterwegs, deswegen speichere ich direkt auf dem Telefon. Und da werden die Kontakte nicht automatisch zu "Starred in Android" hinzugefügt.
Kurios.
am 19-01-2018 07:21 PM
DavidB schrieb:
Lösche mal deine Browserdaten.
Das war's. Danke.
Ich dachte schon die Webentwickler haben die da was verbastelt
am 19-01-2018 07:57 PM
AuraK schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es vielleicht damit zu tun hat, ob du die Kontakte auf dem Telefon oder auf der SIM gespeichert hast?
Ich nutze meinen Google Account (braucht man ja eh für Apps) und jeder Kontakt ist schon seit der Zeit meines esten Androiden automatisch ein Google Kontakt.
Im "Telefon" sind 0 Kontakte
Im Samsung Account 0 Kontakte
Auf der SIM nur die vom Provider angelegten
In der Kontakte App sehe ich ja nur die Namen je nach Gruppe sortiert.
Das lustige ist, in der Kontakte App lautet die Abschnitts-Überschrift tatsächlich "Favoriten",
aber in den Kontaktdetails steht "Starred in Android"
Wirklich komisch.
Naja. Ich denke das kann jetzt abgeschlossen werden. Was da intern für Gruppennamen gebildet werden können wohl nur die Programmierer herausfinden.
Blöd is es jedenfalls schon, dass Gruppennamen nicht überall eindeutig sind.
Zur Verdeutlichung der "bevorzugten Kontakte" müsste dann aber auf jeden Fall "Favoriten in Kontakte" im Auswahlpopup stehen, um es eindeutig für den nicht Stören Modus zu machen.
Schönen Abend noch,
am 22-01-2018 10:51 AM
Ich leite das als Anregung weiter.