Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatisches Entsperren nach Pin-Eingabe

(Thema erstellt am: 29-07-2020 04:59 PM)
35572 Anzeigen
paramedic1628
Apprentice
Optionen

Guten Morgen,

bei meinem alten S7 war es mir nach einer Reparatureinsendung auf einmal möglich, dass ich nach Pin-Eingabe nicht mehr extra auf OK drücken musste, dass sich das  Handy entsperrt. Bei meinem neuen funktioniert dies jedoch nicht. Wie kann ich das aktivieren?

13 Antworten
Lösung
lecramh
Voyager
Optionen
In den Einstellungen unter Sperrbildschirm, Sperrbildschirmtyp dann deinen PIN eingeben und dort nochmal auf PIN gehen dann bekommst du dieses Bild und musst den Haken setzen.

Beachte aber das durch diese Einstellungen nur noch die Zahlenfolge erraten werden muss. Da das Handy bei der richtigen Zahlenfolge das Handy dann automatisch entsperrt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da Sehe Ich keinen Unterschied Ich Nutze das schon Lange ohne die OK Taste
paramedic1628
Apprentice
Optionen
@Iecramh Ach war ich blind 🙈 Vielen vielen Dank
lecramh
Voyager
Optionen
Kein Problem 😉
lecramh
Voyager
Optionen
Wenn du ok drücken musst, kannst du beliebig viele Zahlen eingeben. Wenn Ok nicht gedrückt werden muss, hört er bei der Zahlenlänge, welche genutzt wird automatisch auf und sagt falsche PIN.
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @paramedic1628

schön, wenn dir unsere Community helfen konnte. :smiling-face: Magst du den Beitrag, der dir geholfen hat, vielleicht noch über den entsprechenden Button als Lösung markieren? Das hilft anderen Usern mit demselben Anliegen schneller bei der Suche nach der richtigen Antwort. 

Liebe Grüße

marcel_22
Apprentice
Optionen
Bei mir gibt es den Button ohne auf ok zu tippen nicht wenn ich mein passwort ändere, hat jemand vielleicht eine Vermutung woran das liegen könnte oder muss man das woanders eingeben?
0 Likes
SergejReimer
First Poster
Optionen
Hallo AuraK,
Ich habe dasselbe Problem mit S23. Bei S21 hatte ich diese Stelle, wo man einen Haken setzen konnte.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung?
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SergejReimer ,
seit dem Update auf One UI 6  kannst du erst bei einem PIN mit 6 Ziffern entscheiden, ob die OK-Taste gedrückt werden soll oder nicht. Bei einem Sperrcode mit weniger Ziffern muss immer die OK-Taste zur Bestätigung gedrückt werden. 

FabianD.jpg