am 11-04-2020 11:09 PM
Ich bin neuer Smartphone-User. Mir gelingt es einfach nicht, mein A20e dauerhaft so auszuschalten, so dass auch keine Anrufe mehr ankommen (sondern beim Mobilfunkprovider in meiner Sprachbox landen). Also, das Handy ist immer in Telefonbereitschaft, was ich aber nicht will.
Oder gibt es einen Zusammenhang mit meinem neuen Mobilfunktarif der Telecom Magenta Mobile PrePaid S?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2020 01:16 PM
am 12-04-2020 01:31 PM
am 11-04-2020 11:23 PM
Hast du die Sprachbox überhaupt aktiviert?
Wie man das bei dir macht, kann ich nicht sagen.
Da müsstest du mal nachfragen beim Anbieter.
Du möchtest doch, das Deine Sprachbox angeht?
am 11-04-2020 11:25 PM
am 11-04-2020 11:57 PM
Hallo Erdbeerschrippe,
danke für die schnelle Antwort.
Aber die Sprachbox ist nicht das eigentliche Problem; aus für mich unerklärlichen Gründen bekomme ich das Handy nicht in einen echten POWER OFF-Modus sondern es ist immer empfangsbereit, obwohl ich es ausschalte. (Ich will das Handy nur nutzen, wenn ich außer Haus gehe, ansonsten soll es AUS sein - zum einen, weil ich den Akku schonen will, zum anderen, weil ich es zu Hause wegen meines Festnetz- und Internet-Anschlusses nicht brauche).
Die Sprachbox tritt ja erst ein, wenn x-mal angeklingelt oder der Anschluss "tot" ist. (Ich habe meine alte Mobilfunk-Nr. in den neuen Vertrag überführt; beide Verträge sind bei der Telecom - und in Verbindung mit meinem (ur-)alten Handy hat die Sprachbox bisher geklappt geklappt.)
am 12-04-2020 12:10 AM
Okay, glaube das verstehe ich wohl doch nicht.
Soweit ich es gelesen habe, möchtest du zu Hause Deine Ruhe haben.
Wenn man es jetzt ausschaltet wäre ja Ruhe dann.
Wir haben doch BITTE NICHT STÖREN.
Kann man es dort nicht so einstellen, das es dann nicht mehr klingelt bei Dir?
Oder generell die Sprachbox/ Mailbox aktivieren, das es gleich anspringt?
Aber was ich nicht verstehe, wenn das Handy aus ist, dann ist doch Ruhe?
Naja, wünsche dir ein frohes Fest und Bleib Gesund.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓🤝
am 12-04-2020 12:32 PM
Hi, du kannst einen Zeitplan festlegen über den dein Telefon keine Anrufe durchlässt:
am 12-04-2020 01:09 PM
Hallo Eisik,
danke für den Hinweis.
Aber ich fürchte inzwischen, dass ich ein atypischer User bin: ich möchte das Handy so ausschalten, dass es keine Energie verbraucht. Die Anrufe in der Zwischenzeit sollen auf die (Mobilfunkprovider-)Sprachbox gehen.
am 12-04-2020 01:12 PM
am 12-04-2020 01:16 PM
Hier in Bildern:
am 12-04-2020 01:24 PM
Hallo Eisik,
mit dem Ausschalten über den rechten Knopf ist mir leider nicht geholfen:
Es erschein Ausschalten / Neustart / Notfallmodus.
Wenn ich AUSSCHALTEN drücke, kommt manchmal nochmal der AUSSCHALTEN-Button alleine, meistens aber direkt SICHERER MODUS (den will ich eigentlich auch nicht).