Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aufnahme des Tons übers Handy statt Bluetooth Kopfhörer

(Thema erstellt am: 06-11-2020 11:50 AM)
2097 Anzeigen
San10
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe Bluetooth Kopfhörer und diese nehmen (bis auf beim Telefonieren) den Ton immer übers Handy (S8) statt über die Kopfhörer auf. Der Hersteller der Kopfhörer kennt keine Lösung, ist wohl ein Problem von Samsung. Allerdings können die mir auch nicht weiterhelfen. Auch kein Problem von Whatsapp etc. da es auch bei Audioaufnahmen auf dem Gerät nicht klappt. Das Thema wurde Anfang des Jahres hier in der Community schon besprochen, aber es gab keine Lösung.

0 Likes
15 Antworten
Balian
Pioneer
Optionen
Hallo, was genau möchtest du denn machen? Beim telefonieren funktionieren die, so wie ich das lese. Das Problem bei Drittanbieterhardware ist, daß die die Berechtigung brauchen. Meist erfolgt das über die jeweilige App. Ich weiß nicht genau, ob man in den Einstellungen im Entwicklermenü sowas einstellen kann. Ich selbst nutze Galaxy Buds und bei den kann ich auch whats app Sprachnachrichten verfassen
0 Likes
San10
First Poster
Optionen

Ich möchte Sprachnachrichten aufnehmen. Whatsapp hat an Samsung verwiesen. Und die geräteigenen Apps wie Diktiergerät oder Sprachnachrichten bei Sms funktionieren nicht. Kann ja nicht sein. Und keiner kann helfen

0 Likes
Balian
Pioneer
Optionen
Von welchem hersteller sind denn deine bluetooth Kopfhörer?
0 Likes
San10
First Poster
Optionen

Apple, die konnten nicht weiterhelfen. Aber mit anderen funktioniert es auch nicht 

0 Likes
Balian
Pioneer
Optionen
So, das finde ich ja faszinierend. Habe das jetzt mit meinen galaxy buds und mit den akg y50bt getestet und es geht da auch nicht. Habe dann mal bissl recherchiert und es müsste ein Problem von WhatsApp sein, daß bzw WhatsApp hat das einfach nicht programmiert. Man müsste sich dafür an die WhatsApp developer wenden.
San10
First Poster
Optionen

WhatsApp sagt aber die können keine Infos zu Bluetooth Problemen geben und man solle sich an den Handyhersteller wenden. Das Problem tritt ja nicht bei bei WhatsApp auf

0 Likes
Balian
Pioneer
Optionen
Also kannst du bei WhatsApp Sprachnachrichten per Bluetooth aufnehmen?
0 Likes
San10
First Poster
Optionen

Nicht nur meinte ich. Sondern halt auch bei Sprachnachrichten bei Sms oder Diktiergerät

0 Likes
Balian
Pioneer
Optionen
Wenn ich mein Diktiergerät starte, steht da, dass die galaxy buds für die Aufnahme verwendet werden. Bei WhatsApp klappt das aber nicht. WhatsApp muss es ja programmieren, das die Sprachnachrichten Zugriff auf das Bluetooth mikro haben.
0 Likes