Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Pie für Galaxy S7

(Thema erstellt am: 06-09-2019 11:53 AM)
26997 Anzeigen
MaxBielagk
Student
Optionen

Hallo liebe Samsung Community,

ich bin bereits seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S7.

Es ist ein sehr robustes und in meinen Augen ein nach wie vor sehr leistungsfähiges Handy.

Ich habe nun vor einiger Zeit gelesen, dass ggf. Eine Aktualisierung des Galaxy S7 auf Android 9 (Pie geplant sein soll. Das war eine Information, die mich sehr gefreut hat.

Leider konnten mir Mitarbeiter von Samsung dies nicht bestätigen. Daher wende ich mich an euch. Hat vielleicht jemand von euch weitere Informationen?

Wenn nicht, dann würde ich diese Community gern nutzen um ggf. Ein größeres Feedback an Samsung zu schicken, dass eine Vielzahl von Personen sich ebenfalls ein Update auf Android 9.0 wünscht.

Vielleicht geht Samsung ja auf die Wünsche der Kunden ein und gibt sich für diese Modellreihe nochmal einen Ruck.

Denn so wie ich gelesen habe, ist diese Modellreihe des S7 ja noch in einer hohen Anzahl vorhanden und wird wohl auch noch des Öfteren verkauft.

Damit würde sich Samsung viele Kunden mit Sicherheit erhalten.

In der Hoffnung, daß der Wunsch erhört und erfüllt wird 

Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Tommek420
First Poster
Optionen

Leider, sind die Handys die kein Update auf die neusten Android Versionen erhalten nutzlos. Da für viele Apps und Funktionen in Apps, das neuste Android gebraucht wird denn die Entwickler arbeiten mit der neueren Software. Diese ist meist nur mit extremen Einschränkungen, auf anderen Geräten nutzbar. Ganz großes Thema ist hier zum Beispiel der Controller Support.

Das die Geräte kein Update bekommen wird nur gemacht damit die Verbraucher gezwungen sind ein neues Handy zu kaufen ich kann in diesem Fall nur Apple empfehlen denn hier passiert das nicht komisch oder nicht!!!!!!

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Tommek420  schrieb:

Das die Geräte kein Update bekommen wird nur gemacht damit die Verbraucher gezwungen sind ein neues Handy zu kaufen ich kann in diesem Fall nur Apple empfehlen denn hier passiert das nicht komisch oder nicht!!!!!!

Na so ganz richtig ist diese Aussage ja auch nicht. Ältere iPhones werden auch irgenewann nicht mehr unterstützt. Dann gehen dort einige Apps auch nicht mehr. Die Zeit die Apple hier anbietet ist allerdings wirklich wesentlich länger.

0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen

Hey!

Das Galaxy S7 hat leider nicht mehr so gute Hardware. Die Hardware ist sogesagt "zu schlecht" für das S7. Ich bin selber ein Galaxy S7 User. Mein Tipp wäre das du dir Mal das Galaxy A50 anschaust. Es ist billig und auch was Leistung angeht Super!

Mit freundlich Grüßen

Keliwitzgi

0 Likes
audianer1990
Voyager
Optionen

Was die reine Rechenleistung an geht, ist das S7 genau so schnell wie das A50... Die Grafikleistung des S7 ist sogar höher als die des A50...

Gruß Audianer
Helping Hand
Optionen

Hey

Oh das erfahre ich erst jetzt🤣 Ich dachte das A50 wäre jetzt Gut nur weil paar meiner Freunde das Handy hatte 😂

Mit freundlichen Grüßen

Keliwitzgi

0 Likes
BlackShadow74
First Poster
Optionen

Ich bin auch schon lange Samsung User habe immer noch ein S2 , S3, S4, S7, S9 und jetzt ein S10. Bin eigendlich auch mit allen Geräten zufrieden. Habe mir aber auch Mal das iPhone 7 geholt weil ich auch Mal ein Premium Smartphone haben wollte. Das iPhone 7 hat das neuste iOS bekommen und ist immer noch total schnell. Ich habe das Galaxy S7 Mal mit dem iPhone 7 verglichen da zieht das S7 den kürzeren und das mag auch der Grund sein Warum Samsung da kein Android 9 oder 10 drauf bringen wird. Wenn man sich ein Samsung Smartphone kauft weiß man das es da nur 2 Updates gibt. 

[von Moderator editiert]

0 Likes
NobyS
Voyager
Optionen

Aha. Samsung verkauft also keine Premium Smartphones?
Das hätte ich früher wissen müssen...
Und zwar zu dem Zeitpunkt als das S7 das "Flagschiff" von Samsung war.... Mensch...
Man gibt also "neu" für ein Galaxy S xxx fast so viel aus wie für ein iPhone und bekommt minderwertigen Softwaresupport.
Warum also alle 2 Jahre ein Samsung S 8, 9, 10, 11 kaufen, wenn es
a) teurer, b) genausoschlecht upgedatet wird, wie ein Modell der A oder J Reihe?
Da kaufe ich doch besser ein A irgendwas für unter 200€ alle zwei Jahre, anstatt ein S Modell für 800€ Neupreis.
Schon traurig ...
Die Hardware eines S7 wäre locker in der Lage neue Updates zu erhalten.
Man vergleiche mal das S7 mit dem aktuellen S10e. Das ist quasi das gleiche Gerät nur mit großem Bildschirm aber neuerem Android drauf.
Warum aber ein funktionierendes S7 gegen ein S10e tauschen???
Nachhaltig ist das nicht...
und den FA-Sensor auf der Vorderseite des S7 finde ich immer noch die beste Platzierung...randlos hin oder her...

NobyS. -
MegaStar
Optionen

Hallo @BlackShadow74

Werbung für die Produkte von Mitbewerbern ist hier in der offiziellen Samsung Community nicht erlaubt - daher habe ich deinen Beitrag entsprechend bearbeitet. 

Bitte halte dich in Zukunft an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für andere Hersteller oder Kommentare zu diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
BlackShadow74
First Poster
Optionen

Sorry wollte keine Werbung für andere Produkte machen.

Das Galaxy S10e kannst du nicht mit dem S7 vergleichen den das S10e hat genau die Gleiche Hardware wie die beiden Großen Versionen also da ist auch der Exynos 9820 und 6 GB RAM dazu 128 GB Speicher verbaut der Unterschied zu den Vollversion ist nur der kleinere Bildschirm mit niedriger Auflösung und es hat hinten nur 2 Kameras. Ansonsten ist es genauso schnell wie ein S10 somit ist es nicht zu vergleichen mit einem S7.

0 Likes
LENN18
First Poster
Optionen
android 9 für das s7 edge wäre mega ***** das würde mich sehr freuen