Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

(Thema erstellt am: 18-12-2017 10:22 AM)
4464 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."

 

Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

 

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

 

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

 

Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

 

Viel Spaß!

DavidB.png
150 Antworten
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen

 Ich habe folgendes Problem seit der Betaversion von Oreo möchte die Gear Sport einen Entsperrcode für EAS obwohl ich kein Microfmsofr Profmdukt laufen habe. Habt ihr eine Lösung wie ich diesen Entsperrcode deaktiviere? Jetzt sagt nicht in den Sicherheitseunstellung der Uhr von PIN auf Normal stellen denn das habe ich bereits trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Bin für jede Lösung dankbar die ich selber noch nicht versucht habe. Einmal könnte ich es deaktivieren indem ich mich vom Beta abgemeldet habe und dann wieder angemeldet aber das kann auch Zufall so sein.

0 Likes
NeRkO20
Navigator
Optionen

Das liegt nicht an Oreo sondern an Tizen 3.x.x 

 

Die Meldung bekommt auch ein User im pocketpc Forum und er hat am Smartphone 7.0 und nicht die Beta. Ich bekomme die Meldung auch hin und wieder ...hatte sie unter 7.0 und jetzt mit der Beta ist es mir nicht aufgefallen...aber das kommt definitv seit Update der Uhr auf 3.x.x und ich hab keine Ahnung wie man das wegbekommt.

 

Ps: mein Problem mit dem Snyc der S3 habe ich gelöst 

0 Likes
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Also ich hab es definitiv seit der Beta oder die Uhr hat ausgerechnet zur selben Zeit das Update gemacht denn vorher war es nicht.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Malaria, 

 


Malaria schrieb:

 Ich habe folgendes Problem seit der Betaversion von Oreo möchte die Gear Sport einen Entsperrcode für EAS obwohl ich kein Microfmsofr Profmdukt laufen habe. Habt ihr eine Lösung wie ich diesen Entsperrcode deaktiviere? Jetzt sagt nicht in den Sicherheitseunstellung der Uhr von PIN auf Normal stellen denn das habe ich bereits trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Bin für jede Lösung dankbar die ich selber noch nicht versucht habe. Einmal könnte ich es deaktivieren indem ich mich vom Beta abgemeldet habe und dann wieder angemeldet aber das kann auch Zufall so sein.


Ich kann das hier nicht nachstellen - aber hast du das Problem schon einmal über die Members App an die Support Kollegen und Beta-Spezialisten weitergeleitet? 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Klar habe ich schin mehrmals aber noch nach 1 Monat keine Antwort
0 Likes
SwissGuy
Student
Optionen

Hallo,

 

ich habe gerade die Beta Version auf meinem S8 installiert, hänge jetzt aber in einem Boot-Loop. Es erscheint immer das pulsierende Samsung Logo, dann geht es weiter zu der Anzeige das 96 von 96 Apps optimiertwerden. Daraufhin erscheint wieder das puslierende Samsung Logo, woraufhin wieder die Anzeige der optimiertenApps erscheint, woraufhin wieder...

 

Was kann ich tun?

 

Gruß,

 

SwissGuy

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte führe mit Hilfe von Smart Switch an einem Computer eine Neuinitialisierung der Firmware durch.

DavidB.png
SwissGuy
Student
Optionen

DavidB schrieb:

Bitte führe mit Hilfe von Smart Switch an einem Computer eine Neuinitialisierung der Firmware durch.


Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das Handy 'normal' einschalte wird es von Smart Switch nicht erkannt. Es wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird, aber mehr passiert nicht. In dem Wiederherstellungsmenü wird es nicht angezeigt. Wenn ich es im Download Mode anschließe, dann heißt es, dass Gerät werde nicht unterstützt.

0 Likes
futurelook
Student
Optionen

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Habe mich beim Beta Programm registriert und das Update wurde auch schon auf meinem Gerät geladen.

 

Habe mich aber jetzt entschieden das Update doch nicht zu installieren. Jetzt bekomme ich aber immer die Nachricht oben, dass ein Update vorliegt. Wie bekomme ich das wieder weg?

0 Likes
Sascha87
Voyager
Optionen

Hallo, Wie folgt:

-Öffne Samsung Members

-Geh im Beta-Bereich oben rechts auf Einstellungen

- dann auf Galaxy-Betaprogramm

- unten am Bildschirm steht Abmelden

- etwas warten

- nun sollte das Update nicht mehr angezeigt werden.

 

Liest euch so was immer vorher durch!! Das ist wichtig. Viele tun so was gar nicht. Manche nehmen an der Beta teil und wissen scheinbar nicht was eine Beta ist (ist nicht auf dich bezogen).

 

Hoffe konnte dir helfen. :smiling-face: