Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 11 Update Fotos und Galerie-App

(Thema erstellt am: 16-03-2021 11:42 AM)
7067 Anzeigen
steffen_moin
Apprentice
Optionen

Hi ihr,

ich habe folgendes Problem:

ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder ausblenden könnte. Auch die "Eigene Dateien"-App findet keine Bilder (über die Kategorie Bilder), obwohl sie definitiv da sind (andere Apps haben da (fast) keine Probleme). Cache und Daten löschen hat auch nichts gebracht. Wenn ich versuche ein bild über die Galerie-App öffnen zu lassen funktioniert das auch nicht.

Fotos kann ich zwar noch machen, allerdings werden sie nicht gespeichert.

Ich habe bereits gelesen, dass es an ".nomedia" Dateien im Ordner liegen könnte - allerdings finde ich da nichts.
Ich hatte meine Galerie mit One-Drive synchronisiert. Diese steht auf an (auch ein abstellen hat nichts gebracht) - allerdings stürtzt die App zur Synchronisierung immer ab.

Ich würde gerne vermeiden mein handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habt ihr vielleicht ideen?

27 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
gehe mal über interner Speicher anstatt direkt auf deine Bilder, geht das?

Screenshot_20210316-113815_My Files.jpg

Screenshot_20210316-113754_My Files.jpg

ItsLive19
Troubleshooter
Optionen
Versuch mal einen Wipe Cache zu machen!
NiceAngel
Helping Hand
Optionen
Wie du hast für das a50 schon android 11?? Das kommt erst in mai .
steffen_moin
Apprentice
Optionen

Ja das funktioniert (daher weiß ich, dass die Bilder da sind), aber ich kann die Bilder nicht öffnen, da ich dafür wieder die Galerie öffnen muss.

0 Likes
steffen_moin
Apprentice
Optionen
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bekommst du beim Öffnen der Bilder dieses Menü angezeigt oder öffnet die Galerie direkt?

Screenshot_20210316-124542_Android System.jpg

0 Likes
steffen_moin
Apprentice
Optionen

Dieses Menü. Wenn ich die Datei mit einer anderen App öffne (z.B. FStop) kann ich die Datei öffnen. Nur die Galerie funktioniert nicht.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Gehe mal in Einstellungen,Apps ,Galerie auswählen und dann diese Einstellungen überprüfen.

Screenshot_20210316-135232_Settings.jpg

0 Likes
steffen_moin
Apprentice
Optionen

Ok, also ich habe mir jetzt gefühlt 1000-Internet-Seiten dazu durchgelesen, wie man in dieses Recovery-Menü kommt, aber bei mir funktioniert diese Kombination Lautstärke hoch + Ein/Aus einfach nicht und ich komme nicht in das Menü um den Wipe Clean zu machen. Einen Home-Buttun hat das A50 nicht. Gibt es da irgendeinen anderen trick noch?

0 Likes