Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku beim S8 entlädt sich innerhalb 4 Stunden

(Thema erstellt am: 31-10-2017 08:55 PM)
14325 Anzeigen
hagenhof
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit 6 Monaten habe ich das S8 und lade es sehr gewissenhaft auf, i.e. nur bei <10%, dann immer voll, wenn bei 100%, dann sofort von der Dose, etc. 

Damit bin ich sehr gut gefahren. Obwohl ich das Handy sehr viel nutze, bin ich die ersten Monate 1,5 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen, seit einigen Wochen reichte diese bis zu 24 Stunden. Seit 3 Tagen ist es nun so, daß der Akku innerhalb 4 Stunden - trotz Nichtnutzung - von 100 auf 0 rutscht. D.h. ich lade 3 bis 5 x täglich. 

Hat jemand Erfahrungen und/oder Tips? Energiesparmodus habe ich sowieso immer an, ebenso Bildschirmhelligkeit auf gering, alle Hintergrund Apps geschlossen, Cache ist geleert. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Danke für Hilfe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

nur eine Vermutung von mir, ich tippe auf einen Hardware-Defekt sobald bestimmte Prozesse (evtl. gleichzeitig) angestoßen werden. Hört sich an als würde wohl der Akku sich bei Gelegenheit stärker erhitzen. Das sollte geprüft werden. Ich würde da nicht so lange abwarten wenn es so heiß wird.

Da im sichernen Modus das Verhalten anders ist, wäre natürlich auch eine Lösung App für App mal zu deinstallieren und zu schauen was passiert, aber ich denke die Moderatoren haben Dir bereits eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen gegeben.

Grüße

PoPeYe

popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
26 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

es wäre interssant und hilfreich wenn Du mal einen Screenshot hier von Deinem Akkuverbrauch hochlädst.

Zu finden unter:

"Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" Aktueller Akkuverbrauch".

Dies könnte unter Umständen abbilden was bei Dir diese Probleme verursacht. Sollte hier nichts auffälliges auftauchen, solltest Du das Gerät mal bei einem Customer Service Plaza vorbeibringen, falls einer bei Dir in der Nähe ist.

Ein Werksreset wäre auch eine Möglichkeit an das Probem heranzugehen.

Viel Erfolg.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Du kannst dir auch mal die Rückseite/Seiten des S8 anschauen ob es irgendwie verzogen aussieht.

0 Likes
hagenhof
Apprentice
Optionen

glatt u eben wie eh u je

0 Likes
hagenhof
Apprentice
Optionen

Screenshot_20171101-094408.png

Screenshot_20171101-094437.png

hier die Shots. ich kann nix schlimmes erkennen... oder sitzt der Fehler vor dem Handy?

VG

0 Likes
hagenhof
Apprentice
Optionen
PS: kein Samsung Plaza in der Nähe - buh
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

hagenhof schrieb:

Screenshot_20171101-094437.png

hier die Shots. ich kann nix schlimmes erkennen... oder sitzt der Fehler vor dem Handy?

VG

Das ist nicht die richtige Ansicht. Tippe stattdessen oben mal auf "Akkuverbrauch" und zeige uns einen Screenshot von der Liste "aktueller Akkuverbrauch".

DavidB.jpg
0 Likes
hagenhof
Apprentice
Optionen

Screenshot_20171102-131438.png

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Na, vier Stunden waren aber auch etwas übertrieben. :smileywink:

Dennoch: Dass Android so viel Akku saugt, ist ungewöhnlich. Bitte starte dein Samsung Galaxy S8 einmal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Lass das Smartphone bitte mal ein paar Stunden in diesem Modus und beobachte, wie sich der Akku dabei verhält.

DavidB.jpg
hagenhof
Apprentice
Optionen
danke für den Hinweis.
Das Saugverhalten hat sich in den letzten 2 Tagen leicht verbessert. Ich komme jetzt mit 2 Ladungen in 24 Stunden aus.
Davor waren es 4 bis 5 Ladungen innerhalb 24 Stunden.
Das Handy ist heiß, so daß ich es nicht in der Hand halten kann, obwohl es nicht am Kabel hängt.
Ich werde nun den sicheren Modus probieren und melde mich wieder.
Merci
0 Likes