am 12-04-2020 02:33 PM
Ja, ich weiß ich bin nur mit den exotischsten Fehlern unterwegs. 😂
Mein kleiner Bruder hatte mein A50 weil er unbedingt Youtube Videos schauen wollte, nur seitdem macht das Handy so einen komischen Ton.
Sowas wie ein Dingdong, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. 😅
Angezeigt wird nichts einfach nur der Ton.
Ich kann den Grund nicht finden.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Mein Bruder weiß auch nicht was er gemacht hat.
Danke für jede Hilfe 😍
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2020 04:13 PM
am 12-04-2020 08:48 PM
am 12-04-2020 03:57 PM
frohe Ostern @AlinaS
Du kannst ja mal das Zurücksetzen Deines Smartphones auf den Auslieferungszustand versuchen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. (Nicht Werksreset!)
Beachte:
Einige wenige vorgenommene Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Für die Kamera kommt die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden).
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.
Falls sich jetzt aber ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden - entweder über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und die Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste.
salagou
am 12-04-2020 04:09 PM
am 12-04-2020 04:13 PM
am 12-04-2020 04:17 PM
am 12-04-2020 04:25 PM
es ist @Lykia - Idee, ob evtl. eine nachträglich installierte App das Problem verursacht. Starte mal das Smartphone im Sicheren Modus, bei dem solche Apps nicht mit geladen werden:
Smartphone neu starten im Sicheren Modus: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.
salagou
am 12-04-2020 04:31 PM
12-04-2020 05:01 PM - bearbeitet 12-04-2020 05:07 PM
am 12-04-2020 05:15 PM
am 12-04-2020 08:48 PM