Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40 Entsperrmustereingabe wird nicht richtig erkannt, Flugmodus ist an

(Thema erstellt am: 06-07-2020 07:20 AM)
589 Anzeigen
kredemann
Student
Optionen

Hallo!

Ich hab ein dringendes Problem, seit heute Morgen kann ich mein A40 nicht mehr entsperren, folgendes szenario

Ich stelle mein Handy immer Abends auf Flugmodus

Heute Morgen wollte ich das, wie jeden Morgen, wieder Ändern und mein Entsperrmuster wird nicht aktzeptiert

Alle im Internet dargebotenen Lösungen, wie auch das Smartphone auf Werkseinstellung zurück zu setzen funktioniert nicht, weil das Smartphone immer das Muster abfragt, welches er nicht als richtig erkennt....

Das zurücksetzen über Google kann ich vergessen da ja keine Inetverbindung besteht....

Die Sim Pin funktioniert...

Was kann ich tun, ich bin verzweifelt....

0 Likes
2 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @kredemann 

funktioniert evtl. ein erzwungener Neustart? Funktionstaste (Ein/Aus-Taste) plus untere Lautstärketaste mind. 7 Sekunden gedrückt halten. Wird dann außer der SIM-PIN auch da das Entsperrmuster benötigt?

Sonst dürfte m.E. ein Besuch einer autorisierten Werkstatt (Service-Center) erforderlich werden: über einen PC -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Vorher noch die Hotline kontaktieren (Rückrufservice oder 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) ).

salagou

0 Likes
kredemann
Student
Optionen

Habe das Problem jetzt über Google Daten Löschen gelöst....

Nein, der erzwungene Neustart hat auch nicht funktioniert 😞

Ich konnte das Wlan trotz Flugmodus und Entsperrmuster aktivieren!

Dann habe ich per Google "Find My Mobil" mein Handy gespeert, eigentlich wollte ich das Entsperrmuster überschreiben/ersetzen, das funktioniert aber beim A40 nicht. Diese Funktion ist nicht wirksam wenn schon eine Sicherheitssperre eingerichtet wurde (info vom Infobutton).... *logik lässt grüssen*

Letze Möglichkeit, über Google "Find My Mobil" Daten auf dem Smartphone löschen, zum Glück hab ich alles wichtige auf der Cloud bzw. auf der 2ten Speicherkarte gesichert.