Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN und mobile Daten gleichzeitig aktiv

(Thema erstellt am: 27-10-2020 09:45 PM)
10543 Anzeigen
patisthebass
Journeyman
Optionen

Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen.

0 Likes
16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du hast sicher die Option Zu Mobilen Daten wechseln aktiviert.

Die Mobilen Daten werden immer zugeschaltet wenn das WLAN schwach ist.

Schalte einfach diese Option aus und schon sollte es weg sein.
0 Likes
patisthebass
Journeyman
Optionen

Diese Option ist aus. Verbindungseinstellungen auch zurückgesetzt.

0 Likes
patisthebass
Journeyman
Optionen

Habe soeben festgestellt, dass das Symbol verschwindet, wenn ich Google Chrome komplett beende. Chrome gestartet, weiterhin kein 4G Symbol. Seite geladen und zack 4G Symbol neben dem WLAN Symbol. Google Chrome neuinstalliert und seit 10min bleibt das 4G Symbol weg und ich sehe wie gewohnt nur das WLAN Symbol 🙂

Ich schreibe morgen nochmal ein Update, ob es weiterhin so bleibt.

Toni66
Big Cheese
Optionen

@patisthebass Mal eine Frage. Sind bei dir die "Entwickleroptionen" aktiv?

Da gibt es nämlich unter "Netzwerke" eine Funktion, die da lautet "Mobile Datennutzung immer aktiviert".

Ist die "an"? Würde das "Verhalten" deines Smartphones nämlich auch erklären. 🤔🤔🤔

Denniko
Voyager
Optionen

Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir lag es daran das ich denn DNS Server von Cloudflare genutzt habe seitdem ich denn DNS von Vodafone nehme also auf Automatisch geht es. 

0 Likes
Murat741
Student
Optionen

Hallo zusammen hatte das Problem auch habe Entwickler Option zurucksetzt auf alte Werte tata es war weg 👍

0 Likes
MKeyEM
Journeyman
Optionen
Hallo. Ich möchte dieses Thema mal aus dem Keller holen. Ich habe seit einem Systemupdate an meinem A50 vor etwas über einem Jahr das gleiche beschriebene Problem.
Nun habe ich etwas im Internet geforscht und alle möglichen Dinge ausschließen können. Das einzige was über bleibt ist eine App als Verursacher. Also habe ich verschiedene Verbrauchsmessungsapps zu rate gezogen und lande immer beim gleichen Ergebnis: NetworkPermissionConfig bzw. NetworkStack. An diesem Punkt komme ich nun nicht weiter. Wozu ist diese Systemapp gut und warum könnte sie ständig das 4G trotz aktivem WLAN starten? Hierbei werden auch geringe Mengen an Daten übertragen (im KB-Bereich). Kann man das unterbinden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 😊
0 Likes