Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Telefon

(Thema erstellt am: 17-09-2022 09:47 AM)
454 Anzeigen
Maria_L
Explorer
Optionen

Ich bin in Italien in einem Dorf, wo ich mit Vodafone nicht telefonieren kann.
Ich habe aber eine sehr gute WLAN Verbindung. Deshalb habe ich am S10 Plus WIFI Calling eingestellt. Bei meinem Mann mit ebenfalls S10 Plus steht da WLAN Telefon, wie es auch in der Doku im Internet steht.
Ist das das Gleiche?
Ich habe jetzt auch Telefonsymbol mit WLAN aktiv, aber telefonieren kann ich nicht.
Ich habe was gelesen, von wegen MAC Adresse ändern für das Telefon. Aber habe keinen Plan, wie ich das machen kann.

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du müsstest in die WLAN Einstellungen und da kannst du den MAC-Adresstyp auswählen. Screenshot_20220917_100358_1000000351_1663401869.jpgScreenshot_20220917_100526_1000000353_1663401926.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst in die Einstellungen, dann bei Verbindungen, dann WLAN, bei dem verbundenen WLAN Router auf das Zahnrad, dann mehr anzeigen und dann bei MAC-Adresstyp auf Telefon-MAC umstellen.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Und dann muss Dein Provider noch Wifi-Calling unterstützen. Hier -> https://www.lte-anbieter.info/technik/wlan/wifi-calling.php gibt es eine Liste. Ich weiß allerdings nicht, ob die aktuell ist. Am sichersten ist es, direkt beim Anbieter zu gucken.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ihr seid Euch auch der Kostenfallen bei Wifi-Calling im Ausland bewusst. Das ist ja dann kein EU Roaming sondern wird so gehandhabt als würdet Ihr aus Deutschland telefonieren. Das kann für teure Überraschungen sorgen.
Barney0w.png
Maria_L
Explorer
Optionen

In meiner Naivität dachte ich, der Vorteil ist, dass ich das vorhandene WLAN verwende und deshalb KEINE zusätzlichen Kosten anfallen?
Muss ich mich noch schlau machen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, solltest Du vielleicht machen.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du könntest mal über WhatsApp Tobi fragen, ist von Vodafone.

Normalerweise hat man ja diese Vodafone App
Habe eben bei mir mal geschaut und bei der Vodafone App Tobi gefragt.

Das hat er mir geschrieben.

Ein Bild, da wären die Tarife die es unterstützten.
Habe RED M, bei mir wäre es inklusive.
Du müsstest jetzt wissen, welchen Tarif Du hast.

Das geht über Deine Vodafone App, hier wäre Dein Tarif ersichtlich.

Das zweite Bild, wie man es einschalten kann.
Screenshot_20220917_215828_Samsung Internet Beta_1000000411_1663444709.jpgScreenshot_20220917_215758_Samsung Internet Beta_1000000410_1663444682.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Einstellungen findest Du allerdings über Deine Telfon App.

Gehe zu Deiner Telefon App, .

Drei Punkte oben rechts tippen
Einstellungen.

Anrufeinstellungen

Etwas weiter unten wäre das Feld.
0 Likes